amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Au Backe: Umfrageergebnis Notebook-Service in "c't"

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Au Backe: Umfrageergebnis Notebook-Service in "c't"

Beitragvon notebucker » 14.03.2009 20:04

So muß man das in extremer Kurzform wohl ausdrücken: Au Backe ! :oops:

In der neuesten Ausgabe der "c't" vom 16.03.09 (Abbonenten sind klar im Vorteil), also der Nr. 7 dieses Jahres, ist mal wieder ein Artikel erschienen, der die Auswertung einer per Inet durchgeführten Befragung über die c't-Homepage - halt vorwiegend unter Lesern der "c't" - enthält. FS kommt da - sehr zurückhaltend formuliert - im Vergleich nicht erbaulich davon. :?

@ Moderatoren
Mal so als Anregung zum Drüber-Nachdenken: Dieser Artikel enthält in einem Sonderteil ( als "Kasten" bezeichnet/ auf S. 138 ) u.a. eine sehr gute Darstellung über die Grundlagen von "Garantie" und "Gewährleistung". Weil diese beiden Begriffe immer wieder aufs Neue für viele Besucher dieses Forums von Interesse sind und die Klärung der zugrundeliegenden Sachverhalte mit drei Sätzen nicht zu schaffen ist, rege ich mal an, darüber nachzudenken, ob dieser Artikel zumindest in den entsprechenden Teilen nicht hier in einen Bereich des Forums übernommen werden kann, sodaß bei zukünftigen Fragen ein kurzer Link darauf genügt. Natürlich müßte die Redaktion der "c't" um Erlaubnis gebeten werden, u. ein entsprechender Literaturhinweis gegeben werden. Würde sich meiner Ansicht nach wirklich lohnen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Au Backe: Umfrageergebnis Notebook-Service in "c't"

Beitragvon WPB » 15.03.2009 01:08

Für die ganz ungeduldigen Nichtabonnenten unter den Interessierten (UrhG konform)...

Online Leseprobe des Artikels und die Service Rangliste im Heiseforum

... "FSC" scheint sich servicetechnisch rasant zum neuen "ASUS" zu entwickeln :shock:
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Au Backe: Umfrageergebnis Notebook-Service in "c't"

Beitragvon DerWotsen » 15.03.2009 07:30

942 ausgewertete Datensätze sind statistisch irrelevant.
Da entfallen zuwenige auf jeden bewerteten Hersteller.
Für eine statistisch einigermaßen zuverlässige Aussage sollten es pro Hersteller 1000 schon sein.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Notebook Service-Test

Beitragvon ChaosKrieger » 15.03.2009 12:52

Zuletzt geändert von hikaru am 15.03.2009 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefügt
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur