amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit UMTS Express Karte Option GEO201

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit UMTS Express Karte Option GEO201

Beitragvon markus2002 » 15.03.2009 11:49

Ich habe ein Amilo Pi2515 und möchte dort im Express-Card-Slot eine UMTS Karte Option GEO201 FW:2.5.3Hd (von Vodafon) betreiben. Nach dem einstecken der Karte sehe ich im Gerätemanager ein HSDPA Modem von Option . Beim Modem abfragen erhalte ich allerdings keine Rückmeldung.

Ich habe die UMTS Karte im Lifebook eines bekannten ausprobiert, dort funktioniert sie auf Anhieb problemlos. Ich denke einen Defekt der Karte sowie Probleme mit den Treibern von Option kann ich dadurch ausschließen.

Aufgefallen ist mir im Notebook meines bekannten blinken die LED’s auf der Karte andauernd, in meinem Amilo hört das Blinken dagegen nach ca. 10 Sekunden auf.

Ich habe das Bios in meinem Amilo auf die neuste Version upgedated (1.11), und die neusten Chipsatz-Treiber von Intel installiert.

Benötige ich zusätzliche Treiber für den Express-Card-Slot??
Kann das Problem mit einer Energiesparfunktion zusammenhängen??
Kennt jemand ähnliche Probleme??

Brauch dringend Hilfe!!
Markus
markus2002
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2007 13:26

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste