amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 1526 bleibt nach Start hängen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Xa 1526 bleibt nach Start hängen

Beitragvon Lycidias » 16.03.2009 14:51

Hi! Mein Amilo Xa 1526 bleibt manchmal nachdem ich gestartet habe, mein passwort eingegeben habe und er auf dem Desktop anfängt die Programme zu laden einfach hängen.
Das Bild friert einfach ein, und die Festplattenaktivitätslampe bleibt durchgehend aus. Nach einem folgendem neustart passiert dies dann aber NIE noch einmal. Anscheinend nur wenn er länger aus war.
Woher kommt das?
Habe ein 32 bit Windows Xp, und habe letztens den Ram auf 3gb vergrößert.
MfG
Lycidias
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.10.2008 14:19

Re: Xa 1526 bleibt nach Start hängen

Beitragvon Termie » 16.03.2009 17:44

hast dir deine Frage schon fast selber beantwortet... ich vermute mal schwer daß dein Amilo den neuen Speicher nicht "mag". Keine Ahnung wieso, aber war bei meinem XI1546 damals -genau- dasselbe. Nach dem aufrüsten zunächst Hänger an genau derselben Stelle wie bei Dir - später dann sogar Bluescreens - paarmal neu starten, bis es "warm" war und alle Symphtome waren wie weggeblasen.

Habe letztendlich andere Speicherriegel gekauft, seitdem ist alles wieder ok.
Benutzeravatar
Termie
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.10.2007 20:12
Notebook:
  • (EX) FSC Amilo Xi1546

Re: Xa 1526 bleibt nach Start hängen

Beitragvon Lycidias » 16.03.2009 18:38

Hmm ich glaube du hast recht. Habe vorhin einen torrent download laufen lassen während ich weg war (ca. 1 stunde).... danach war ein bluescreen da mit der fehlermeldung
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS OR EQUAL".... hmm
Lycidias
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.10.2008 14:19


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast