amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka?? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??  Thema ist gelöst

Beitragvon Hirngreifer » 18.03.2009 21:03

HI...

Hab eim Forum schon mal ein bisschen gestöbert. Die X700 scheint ja ein paar Probs zu haben.

Heute Morgen hab eihc mein Laptop noch in der Küche benutzt. Ohne Probleme. In der Uni ausgepackt und angemacht, da kamen überall kryptische Zeichen auf. Windows lies sich eine zeitlang nur im VGA- Modus stareten. Dann war der Win-Bildschirm nach rechts eine zeitlang eingerückt (links alles schwarz dun Win nach rechts hin abgeschnitten). Nun gibts heut Abend mittlerweile überall farbige Punkte, Rechtecke. etc. Win hab ich neu aufgespielt. Die Graka wird nicht mehr erkannt.

Habe mal 2 Bilder der Fehler hochgeladen... (hoffe man kanns erkennen)

Blaue Stiche:
Bild

Violette Balken und blaue Striche:
Bild
Es sieht auch teilw. so aus, als ob teils Farben ausfallen. Wenn ich am Notebook neben der Tastatur drücke, verändern sich die Fehler (werden mehr, weniger andere Farben etc.)

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen, da ich das Notebook dringend brauch und das Arbeiten so einfach nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal.... Sascha
Hirngreifer
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2009 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??

Beitragvon Hirngreifer » 19.03.2009 09:18

HI....

Was ich noch vergaß: Wenn ich einen externen Monitor anschließe, bleibt das Problem bestehen. Also kann ich mein Display ausschließen???!!!
Hirngreifer
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2009 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??

Beitragvon falko.s » 19.03.2009 10:25

Richtig, die Grafikkarte ist die Ursache für die Bildfehler.
Wenn du noch Garantie hast, dann schicke es ein. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du die Grafikkarte austauschen, eventuell auch gegen eine schnellere. Dazu gibts einige Threads hier im Forum.
Eine andere "riskantere" Methode ist das "backen" der Grafikkarte. Diese Bildstörungen werden oftmals durch schlecht verarbeitete Lötstellen auf der Grafikkarte verursacht. Durch das backen, können diese sich wieder schließen und es funktioniert alles wieder. Dazu auch mal im Forum suchen. Aber wiegesagt, hat auch einige Nachteile (Dämpfe im Ofen, richtige Temperatur finden...). btw, ich hab zweimal probiert und hat zweimal geklappt ;-)

gruß
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??

Beitragvon bodycount » 19.03.2009 12:52

Du hast ein a3667G?? Dann sollte bei dir auch bis max. mxm III alles möglich sein! Selbst in meinem a1667g passen MXM III-Grakas herein!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • Clevo M570 TU-U
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??

Beitragvon Hirngreifer » 19.03.2009 15:51

Hi...

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Backen hab ich auch gelesen. Sollte aber wirklich letzte Möglichkeit sein. Vlt. spricht dieser "Fehler" ja auch für ein anderes defektes Bauteil. Vorschläge???

@ody: Ja, hab ein 3667g und bin eigentlich zufrieden...

Und nochmal ein wenig Off-Topic: Ich brauche dringend die Treiber-CD mit allen Treibern, da meine durchgebrochen wurde vom Arsch meines Bruders (drauf gesetzt)... :twisted: Kann mir da wer helfen??

Danke.
Hirngreifer
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2009 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??

Beitragvon falko.s » 19.03.2009 16:21

Treiber gibts für alle Komponenten auf der jeweiligen Herstellerseite.
Oder einfacher bei Fujitsu-Siemens, da kannst du dir das komplette Treiberpacket für dein Notebook runterladen.

Und der defekt kommt von der Grafikkarte. Ein anderes Bauteil kannst du ausschließen.
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Amilo 3667g - Problem mit Display/Graka??

Beitragvon Nodda » 19.03.2009 16:58

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskU ... G=DE,Haupt

Hier, das downloaden das läd dir alle fehlenden Treiber aus dem Netz und installiert diese...
Nodda
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.06.2008 19:39
Notebook:
  • PA 2548


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron