amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verschiedene Probleme mit Amilo Pro V3515

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Verschiedene Probleme mit Amilo Pro V3515

Beitragvon O_SaFt » 19.03.2009 22:54

Hallo erstmal,

ich besitze seit September 07 ein FSC Amilo Pro V3515 mit der Konfiguration:

Intel Core DUO T2080
2GB RAM
80GB HDD
WinXP SP3 32Bit
Win Vista Business 32Bit

Jetzt hab ich mit der Kiste ein paar Probleme:

1. Problem:

Schlechte Performance im Akkubetrieb unter WinXP d.h.:
-Systemstart (WinXP) dauert mindestens 3 Minuten
-Startsound erklingt dann seltsam abgehackt

-mit Netzteil dran keine Auffälligkeiten.

2. Problem:

Tastatur/Touchpad verabschieden sich simultan nach x Minuten Betrieb:

-tritt auf unter XP
-tritt bevorzugt im Akkubetrieb auf


Wenn man sich das anschaut, könnte man zu dem Schluss kommen, dass das am Betriebssystem liegen könnte.
Ich hatte auch dieses Wochenende vor das mittels Neuinstallation zu verifizieren

Jetzt bin ich grad am Zusammenstellen der Treiber und Software und mir fällt auf, dass es sowas wie Treiberpflege für mein Notebook nicht gibt.
Also das, was mir FSC auf der Website anbietet ist ja hoffnungslos veraltet.

Daher die Fragen:

-kann ich mir die Treiber auch direkt von den jeweiligen Herstellern ziehen,

-wo bekomme ich einen aktuelleren/alternativen Treiber für das Touchpad her,

-wäre es möglich die Treiber zu benutzen, die eigentlich für WinVista gedacht sind (weil da hab ich mit den Treibern absolut null Probleme) und

-nebenher: gibts für das Ding zufällig HighCap Akkus, wenn ja: woher? Preis?

Vielen Dank schonmal
O_SaFt
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009 22:32

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste