amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speedfan/Temperaturen normal?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speedfan/Temperaturen normal?

Beitragvon celinofix » 20.03.2009 09:00

Hallo @ all,
da mein Laptop in letzter Zeit schnell ziemlich heiß wurde, habe ich gestern mal den Lüfter sauber gemacht und mir anschließend Speedfan runtergeladen.

Bei Speedfan wird jetzt angezeigt:

HDO: 31
Temp1:60

Erstmal würde ich gern wissen, für was die Temperaturen gelten. Temp1 ist die CPU,oder ? Aber was ist HDO?
Und zweitens, sind die Temperaturen noch im Normalbereich?

Danke!
celinofix
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009 11:05

Re: Speedfan/Temperaturen normal?

Beitragvon hikaru » 20.03.2009 10:22

Temp1 ist höchstwahrscheinlich die CPU und HD0 die Festplatte. Beide Werte sind nicht bedenklich, die Festplattentemperatur erscheint mir aber etwas zu gering.
Ohne zu wissen was du für ein Notebook hast und unter welchen Bedingungen du gemessen hast, möchte ich mich da aber nicht festlegen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Speedfan/Temperaturen normal?

Beitragvon celinofix » 20.03.2009 17:11

Danke für die Antwort.
Also ich habe einen Amilo L 1310G.
Die Temperatur habe ich gemessen, als ich gerade Online Poker gespielt habe und gleichzeitig im Web gesurft habe.
celinofix
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009 11:05


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste