amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xi3650 bluescreen nvlddmkm.sys !

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xi3650 bluescreen nvlddmkm.sys !

Beitragvon Bochi » 21.03.2009 20:27

Hi,
habe folgendes Problem.
Wenn man bei Vista 64bit im Modus "Höchstleistung" und aktivierter Nvidia 9600GT in den "Energiesparmodus" schaltet, hängt sich das System nach paar Sekunden auf und es kommt zum Bluescreeen mit der Fehlermeldung "nvlddmkm.sys".
Kann das jemand Bestätigen oder hat Erfahrung damit?

Bitte um Hilfe!

Gruß

Jörg

Nachtrag: Habe diesen Bluscreen auch im laufenden Betrieb gehabt.

Folgende Sache die ich beobachtet habe; Hatte Original Bios Version 1C mit vbios 62.94.3C.00.43 und hatte ein Update auf die neuste Version 1E gemacht mit vbios 62.94.66.00.19.
Ich denke es lag daran, weil jetzt mit dem alten Bios und altem vbios funktioniert es.

Bitte um ähnliche Symtome, da ich denke es liegt an der Grafikkarte.

@docwindows

kein externer Monitor!!! lag definitiv am neuem Bios, da dadurch auch das vbios von der Graka upgedatet wurde.

Darf normalerweise nicht sein. ODER?

Bios 1C funktioniert zumindest.
Zuletzt geändert von Bochi am 21.03.2009 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bochi
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2009 20:20

Re: amilo xi3650 bluescreen nvlddmkm.sys !

Beitragvon docwindows » 21.03.2009 21:00

Könnte es sein, das du evtl. einen externen Bildschirm angeschlossen hast?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste