amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein Amilo A 1640 läuft extrem heiß

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mein Amilo A 1640 läuft extrem heiß

Beitragvon Natalie » 24.07.2005 15:01

Hallo Ihr lieben.

Zuerst ma ein dickes Lob an das Forum...

So nun zu meinem Prob. Ich habe ein Amilo A 1640, jetzt 6 Mon alt. seit einiger Zeit fällt mir auf das der ziemlich heiß wird, nach kurz Zeit, naja dachte, liegt vielleicht am heißen Wetter.Raum Temperatur höher usw. Nun ist es ja nit mehr heiß,trotzdem aber mein Laptop. Gesternging er auf einmal aus. Machte ihn wieder an, kam das eine Wichtige Datei fehlt. Hab dann formatieren müssen. Über die Nacht wieder alles aufgespielt. Aber das Ding wird nach 20min ziemlich heiß. Das zieht sich bis in die hälfte der tastatur, wobei die auch anfängt zu spinnen. Wenn ich schreibe, springt der cursor plötzlich woanderst hin. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was es sein könnte, oder lieber zum Händler? hab meter den Laptop auch schon etwas gestapelt, so das der Lüfter mehr freiheit hat.

Bin aber auch am überlegen ob ich ihn nit verkaufen soll, so wirklich bin ich nicht damit zu frieden. Leider! Steig dann doch wieder lieber auf den Herkömlichen PC um! Also wenn jemand intresse hat, einfach melden!

lg Natalie
Natalie
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005 14:52

grrr

Beitragvon Natalie » 24.07.2005 15:03

nit wundern wenn zwischendurch was fehlt oder doppelt oder sonstwas ist.....mein zeiger springt immer weg, ich krieg die krise
Natalie
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005 14:52

Beitragvon Scheuch » 24.07.2005 15:26

Hallo!
Läuft der Lüfter den überhaupt, ist ja beim 1640 nicht zu überhören...?
Wenn nicht: Traust du dir zu, die große Abdeckung auf der Unterseite zu entfernen (das ist die mit den Lüftungsschlitzen)?
Falls eine Reparatur notwendig sein sollte und es kein kleiner Defekt ist, wie z.B. ein loser Lüfterstecker, solltes du das NB einschicken, auch dann wenn du es verkaufen willst. Ein intaktes Gerät verkauft sich besser, als ein defektes, oder?
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

re

Beitragvon Natalie » 24.07.2005 15:34

Hallo!

Also der Lüfter scheint zu laufen, er ist nicht zu überhören. !!!!Bei dem Notbook war ein kleines Heftchen dabei, da meine ich mich erinner zu können das da was stand in zusammenhang mit dem Lüfter. Glaub wegen dem Geräusch oder so, weis es aber nit mehr. Es ist noch Garantie auf dem Gerät, da bleib ich lieber dran weg. Oder? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem ganzen Technischen Dingen an dem Teil!wo er noch ziemlich warm wird ist direkt am touchscreen, wo die Aufkleber AMD und WIN sch befinden. ach man......... im mom hab ich einfach kein glück mit PC/Notbookt. Zumal das Teil nicht gerad billig war.
Natalie
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005 14:52

Beitragvon Scheuch » 24.07.2005 17:29

Hallo,
an der Stelle, an der sich die Aufkleber befinden befindet sich die CPU und wird darum wärmer. Vermutlich stimmt etwas mit der Kühlung nicht (Kühlkörper sitzt nicht richtig, o.ä.). Schick das Ding ein, mach aber vorher Fotos von allen Seiten, oben und unten! Hier im Forum war oft zu lesen, dass der "Reparaturservice" gerne noch etwas nachhilft, damit dein NB richtig defekt ist. Du solltest evtl. beim Service andeuten, dass du Fotos gemacht hast...
Gruß
Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • FSC Amilo A1640

ree

Beitragvon Natalie » 24.07.2005 18:00

huhu


Danke für deine Antwort. Ich werd morgen in meiner Pause mal den Kundenservice anrufen, die sollen mich verbinden. Dann sag ich denen das. Mit den Fotos das is echt eine klasse Idee, werd ich auch gleich direkt machen. Ich find bei so teure Geräten dürfte sowas nit so schnell versagen. Meine Meinung. Werd denen auch am Tele sagen das ich Bilder gemacht habe. In den meißten Fällen sind die eh sehr unfreundlich von den Repartur Service. klar gibts auch nette drunter, aber der großteil denkt wohl wunderst was er is....*grummel*

Naja... Vielen Dank


Liebe grüße ausm Saarland :-)
Natalie
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005 14:52


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste