amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloPro 2035 extern DVD booten?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AmiloPro 2035 extern DVD booten?

Beitragvon ryudo » 22.03.2009 21:16

Hallo Leute,
erstmal hallo ich bin neu hier und hab e mal eine frage an euch. Ich habe einen Amilo Pro 2035 geschenkt bekommen. da das interne DVD laufwerk nicht mehr ganz so funktioniert wie es soll dachte ich mir ich schliesse mein externes dvd per usb an. So habe alles angeschlossen und jetzt zeigt mir der amilo zwar das laufwerk im start an aba kann nicht davon booten. Auch im Bios habe ich auf cd/DvD gestellt aber dennoch nicht. Habe auch schon das interne ausgebaut aber auch keinen erfolg. Weis jemand Hilfe?

lg

cu
ryudo
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009 21:12

Re: AmiloPro 2035 extern DVD booten?

Beitragvon hikaru » 23.03.2009 08:54

Funktioniert es, wenn du im Bootmenü einen der USB-Einträge wählst (falls vorhanden)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: AmiloPro 2035 extern DVD booten?

Beitragvon ryudo » 24.03.2009 02:59

Schon Versucht, das Bios erkennt zwar das DVD laufwerk am USB will aba davon nicht booten. Auch wenn ich F12 drücke für boot menu zeigt er mir nur die interne HDD an. Schliesse ich eine Externe HDD an dann wird mir diese als zusätzliche Start option angezeigt. Finde das ganze sehr komisch!

lg

cu
ryudo
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009 21:12


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD