amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1510 Und Atheros

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa1510 Und Atheros

Beitragvon miropa » 23.03.2009 12:56

Hallo, bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zur Atheros AR5005G. In meinem Amilo ist eine eingebaut aber ich bekomme mit WLan immer nur eine max. Geschwindigkeit von 2000kBIt/s. :shock: Mit einem Fritz Stick immerhin über 3000.Unterbricht aber oft das Internet. Am Router liegen 4000 an.
Kann es sein das die Atheros nur im b-Standard arbeitet und nicht g fähig ist? Und wenn welche andere Netzwerkkarte paßt für den 1510???

Danke im voraus

Miropa
miropa
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2009 12:46

Re: Amilo Pa1510 Und Atheros

Beitragvon voxxell99 » 30.03.2009 12:17

Habe dieselbe Karte in meinem NB.
Die gute Nachricht: zum Ausnutzen von DSL 3000 reicht schon eine stabile (!) 11Mbit, also 802.11B Verbindung!
Auch DSL 4000 müsste da grade noch so durchpassen, bei maximalem Durchsatz der WLAN-Verbindung.

ABER: bei der heutigen Durchseuchung mit WLAN-Netzen sind oft soviele Störungen da - und der Atheros 5005 scheint da empfindlich zu reagieren - dass nur ein Bruchteil der Pakete ungestört ankommt. wenn Kanalwechsel nichts bringen, dann versuch die WLAN-Verbindung durch Optimieren des Routerstandorts zu verbessern. Oder du spendierst ihm eine bessere Antenne.

Habe mit solchen Problemen grade selber tagelang gekämpft. :-(

Viel Glück!
Rainer
L7320GW * Pentium M 750 @ 1,86 Ghz * 120 GB HDD * 2 GB RAM * 15,4" TFT *** Computer lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte!
voxxell99
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.10.2006 14:43
Notebook:
  • AMILO L7320


Zurück zu Netzwerk / Internet