amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Firmware Philips - SDVD 8431

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Ralf27 » 06.03.2006 02:24

Also ich wollte mein Notebook AmiloM3438G schon fast aus dem Fenster schmeissen, hatte erst probleme mit einem anderen Betriebs system wegen dem Sata treiber.
Und dann wollte das verdammte SDVD8431 nichts brennen (Nero 7) habe mir aber jetzt LX43 drauf gespielt und jetzt brennte er.
Ralf27
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2006 02:18

Philips SDVD8431

Beitragvon Plexxor » 06.03.2006 11:51

Code: Alles auswählen
This "fix" is for anyone that has a QSI DVD+-RW SDW-082, and, when attempting to burn a DVD using Nero, the write buffer fluctuates or burning takes an excessive amount of time, and their QSI drive is connected to the Secondary IDE Controller. Also this is for use with the Windows XP SP2 platform.

- Reboot the computer in Safe Mode
- Navigate to My Computer, right click on it, and then click on "Properties"
- Click the Hardware tab
- Look for the "IDE ATI/ATPI Controllers" text, and click the plus sign to the right of it
- Right click on the "Secondary IDE Channel" and click "Uninstall"
- Once it's uninstalled, restart your computer normally.
- After you restart, Windows XP will automatically recognize your secondary IDE channel and the QSI drive, but this time it will actually install the drive with Ultra DMA mode 2.
Plexxor
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2005 00:10

Beitragvon Maz » 07.03.2006 18:38

unsinnige anleitung.
einfach den channel von pio auf dma stellen wenns verdreht is.
da muss keine sau irgendwas deinstalliern.
da war wieder ein echter computer fachmann am werk.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon aspettl » 07.03.2006 19:24

Maz hat geschrieben:einfach den channel von pio auf dma stellen wenns verdreht is.

Wenn das immer gehen würde wären solche Anleitungen nie entstanden...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Maz » 07.03.2006 20:07

das geht immer.
es sei denn son hempel hat seinen rechner verdreht.

dann brauch sich keiner wundern.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon aspettl » 07.03.2006 21:41

Maz hat geschrieben:das geht immer.

Falsch.

Maz hat geschrieben:es sei denn son hempel hat seinen rechner verdreht.

Ich sage es zwar fast nie, aber ich kann durchaus behaupten, mich sehr gut mit solchen Dingen auszukennen. Meine Erfahrungen zeigen: diese Aussage von dir ist nicht haltbar.
In der Mathematik wäre es ein Beweis durch Widerspruch... finde einen Fall, bei dem die Aussage nicht stimmt und die Allgemeingültigkeit ist widerlegt - solche Erfahrungen hatte ich mit PCs schon zur Genüge, auch in diesem Fall.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Maz » 07.03.2006 21:55

jojo
du hast recht.
natürlich stellt sich der pio modus einfach ein und lässt sich nichtmehr von hand umstellen sondern nur mit atemberaubenden manövern bei deinstallation sämtlicher hardrwae.......

stell dir vor. es gibt sogar im bios sone einstellung. aber du hast ja damit erfahrung und kannst somit sicher sein das du recht hast.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon aspettl » 07.03.2006 21:58

Irgendwie wird mir das zu blöd. Wenn du mir nicht glaubst, bitte.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon nubbler » 07.03.2006 23:06

Maz hat geschrieben:stell dir vor. es gibt sogar im bios sone einstellung. aber du hast ja damit erfahrung und kannst somit sicher sein das du recht hast.


[ ] Du kennst das tolle 3438 BIOS
[ ] Du weißt wie man Großbuchstaben schreibt

Desweiteren hast du ne ziemlich große Klappe für jemanden der seinen WLAN-Schalter erst in der Anleitung findet.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Maz » 07.03.2006 23:17

och nun hastes mir aber gegeben.

is von euch heinis einer auf den pio mode beim philips gestossen?
nein, das war ich. aber ihr seid die helden.

macht weiter so. ich bin stolz auf euch.

Wenns noch nicht ist stell die Option "Farbqualität" auf 32 Bit (stemsteuerung-->Anzeige-->Einstellungen-->Farbqualität).


wenigstens finde ich die farbeinstellung für 316/32bit per rechtsklick auf dem desktop untet eigenschaften und muss nicht in die systemsteuerung ihr informatik helden.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon nubbler » 07.03.2006 23:27

Ich habe von den Philips-Problemen hier keine Ahnung da ich die Threads dazu nicht gelesen habe, deshalb sorry das ich deine außergewöhnlichen Leistungen noch nicht gehuldigt habe.

Werde dich vielleicht später noch lobpreißen, habe im moment leider keine Zeit.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon aspettl » 07.03.2006 23:29

Beleidigungen stop, Rest weiter.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Maz » 07.03.2006 23:29

dann sei dir verziehen.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

Beitragvon nubbler » 07.03.2006 23:31

Maz hat geschrieben:wenigstens finde ich die farbeinstellung für 316/32bit per rechtsklick auf dem desktop untet eigenschaften und muss nicht in die systemsteuerung ihr informatik helden.


WOW, er hat doch noch etwas gefunden und per Edit angefügt.

Sorry das ich es einem der scheinbar von PC´s nicht viel Ahnung hat möglichst einfach erklären wollte; der Weg über die Systemsteuerung scheint mir für Anfänger besser erklärt als über "Rechtsklick-irgendwoaufdemDesktopundaufeigenschaften".
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Maz » 07.03.2006 23:39

GÄÄÄÄÄHN

genau
es is einfach jemanden durch das system zu jagen als ihm den direkten weg zu nennen.

BUAHAHAH

ich bin stolz auf dich.
Maz
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2005 23:55

VorherigeNächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD