amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Das Ding (K7610GW)lädt nicht!!! Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Das Ding (K7610GW)lädt nicht!!!  Thema ist gelöst

Beitragvon DAU » 23.03.2009 18:25

Hallo Leute

nachdem ich seit gestern das Forum durchkämme, hab ich mich jetzt mal Registriert um eine Frage stellen zu können.

Das K7610GW der Freundin meiner Tochter lädt einfach nicht.

Ladegerät eingesteckt ohne Akku ----> nix geht.
Ladegerät eingesteckt mit Akku ----> nix geht.
Ladegerät ausstecken Akku drin lassen ----> nix geht.
Akku kurz aus und wieder eingesteckt ---> das Ding läuft kurz an ( bis Windows läuft) geht dann aber wegen fehlender Kapazität aus.

Beim drehen in der Wohnung ist wohl der Ladestecker rausgeflutscht. Buchse ist in Ordnung. Strom kommt bis auf Platine.
Ladegerät erzeugt 19V.

Wo liegen jetzt aber die Extreme von dem NB??
Ein Tip wäre klasse.

Gruß
Euer Dau.
DAU
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009 18:15

Re: Das Ding (K7610GW)lädt nicht!!!

Beitragvon notebucker » 23.03.2009 19:42

@ Dau,

die Frage nach den Extremen kann ich nicht beantworten, weil ich sie nicht verstehe. :cry: Die andere Schilderung läßt mich vermuten, dass irgendein Schaden auf dem MB - wohl entstanden durch das Rausreißen des NT-Steckers aus der Buchse - die ordnungsgemäße Funktion verhindert. Zu dem "irgendeinen..." habe ich allerdings schon eine Vorstellung: Wenn Du Glück hast, ist die in direkter Nähe der NT-Buchse auf dem MB liegende SMD-Sicherung hin, - und auch nur die. Diese Si kann man mit etwas Suchen aufspüren u auch eine neue einlöten. Sollten weitere Fehler vorhanden sein, werden die Aussichten duster.
Gruß,notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Das Ding (K7610GW)lädt nicht!!!

Beitragvon DAU » 23.03.2009 20:33

Hallo Notebooker

wenn die von dir angesprochene Sicherung die bezeichnung PJ501(Steht neben der sicherung auf dem board) hat weiß ist und eine 65 drauf steht hast du recht. Sicherung gebrückt und schon gehts. Was die EXTREME angeht. In meiner generation (40 und älter) hat man das schonmal gesagt wenn irgenteiner ein Problem hatte. In diesem Fall das NB.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß.
DAU
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2009 18:15

Re: Das Ding (K7610GW)lädt nicht!!!

Beitragvon notebucker » 25.03.2009 19:10

@ Dau,

Sträub die Haare, die wenigen :shock: ! Was ich gerade sagen wollte - Moment, versuche, die gesträubten Haare wieder runter zu bekommen, geht aber nicht - also gettz: Du hast also ein Bauteil gebrückt und das NB wieder in Betrieb genommen ? !
Äh, auch neue Sicherung eingebaut? Schon wieder sträub!
Das Dingen sitzt da nicht ohne Grund, wie Du aus leidvoller, eigener Erfahrung weißt !
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku