amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Öffnen des Amilo

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Öffnen des Amilo

Beitragvon mikenf » 24.03.2009 11:45

wie kann der Amilo geöffnet werden um an den Grafik-Chip zu kommen?
mikenf
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009 11:30

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon falko.s » 24.03.2009 12:06

aufschrauben
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon 6i6i » 24.03.2009 13:17

Da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen :-).

Villeicht wäre es möglich das Modell zu erfahren dann könnte man mehr Hilfe erwarten?
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon to3st4you » 24.03.2009 14:19

Nur so als tip: wenn man noch nichtmal das Gerät aufbekommt sollte man es tunlichst vermeiden an irgendwelchen Chips irgendwas, was auch immer machen zu wollen da das auf mangelndes Technisches verständnis und Handwerkliches geschick schließen lässt. Is nicht böse gemeint und nur meine ehrliche meinung.
Wenn Du was auch immer an deiner Grafikkarte machen willst, dann hol Dir jemand dazu der sowas schonmal gemacht hat und sich auskennt.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon Laptopfan21 » 18.05.2009 22:05

was ist los mit euch vögel er will nur wissen wie man es aufmacht und nicht eure meinung.


Probier mal auf der Rückseite das kleine Gehäuseteil aufzuschrauben somit siehst du schonmal die Heatpipe, wenn du glück hast kannst du die direkt aufschrauben, ansonsten musst du das ding komplett zerlegen.
Laptopfan21
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2009 22:19

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon Gnomlord » 19.05.2009 07:48

Laptopfan21 hat geschrieben:was ist los mit euch vögel er will nur wissen wie man es aufmacht und nicht eure Meinung.


Omfg seit 4 Tagen im Forum und sich schon so aufführen

1. es gibt genügend Anleitungen wir man ein Notebook auf macht (einfach mal sufu benutzen)
2. bin ich ebenfalls der Meinung wer es nicht schafft sein Notebook zu öffnen sollte die Finger von den Innereien lassen
3. wenn er uns nicht sagt um welches Book es sich handelt können wir nur eins machen
Bild
Übrigens hat es mit der Kugel nicht geklappt weis immer noch nicht sein Notebook

Und 4. Laptopfan21 only for you gewöhne dir schnell einen anderen ton an so etwas mögen wir hier nicht!

EDIT: und 5. und bitte lasse Asbach-Uralt Treads im unserem dunklen Forums keller :)
Zuletzt geändert von Gnomlord am 19.05.2009 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon notebucker » 19.05.2009 09:08

Laptopfan21 hat geschrieben:.....und nicht eure meinung.....

Im Gegenteil, die ist in etlichen Fällen wie auch diesem sehr wohl sinnvoll u hilfreich. Erbaulich, dass es hier Leute wie "Gnomlord" gibt, die sich treffsicher, auch mit Humor meinungsmäßig engagieren. Das ist für das Betriebsklima wichtig und ringsum erfreulich. :mrgreen:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Öffnen des Amilo

Beitragvon Gnomlord » 19.05.2009 10:27

ab und zu muss man ja auch mal in einem sonst sehr ernsten Forum etwas Humor einbringen :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter