amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon devi780 » 24.03.2009 14:21

Hallo.
Ich habe den Fujitsu Siemens Amilo Aseries von 2006. Hab ihn immer mit Kennwort benutzt und Benutzername. Heute morgen ging noch alles Problemlos. nach einer STunden nimmt er das 8 stellige passwort auf einmal nicht mehr. habe es schon immer. wollte es letztes zwar lösen, habe aber nicht rausgekriegt wie es zu löschen ist. seitdem ist aber eine woche her. es ist zwar heute morgen beim runterfahren eine fehlermeldung von outlook oder word gekommen, das das Programm sofort beendet werden soll, aber das ist ja öfter der fall. ich bin total hilflos, hab kaum ahnung von den dingern. könnte heulen, da sind meine ganzen sachen für meine ausbildung drauf und das auch noch unter eigene daten. ich habe das kennworft jetzt ungefähr an die 100 mal eingegeben auch ganz langsam um zu überpfüren, ob alle tasten funktionieren. :x :cry: :twisted: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
LG
denise
devi780
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2009 14:15

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon falko.s » 24.03.2009 14:31

Schau mal ob du die Feststelltaste (alles groß geschrieben) bzw. die Num Taste aktiviert hast.
Das siehtm an, wenn die kleinen Sysmbole mit den Schlössern am Notebook leuchten...
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon notebucker » 24.03.2009 14:35

@ devi780,

ich nehme mal an, Du meinst dasjenige Passwort, welches so etwa bei halben Windows-Start passend zu einem Benutzernahmen abgefragt wird. Aber wie auch immer, hier im Forum wird Dir wohl niemand sagen, wie das zu knacken wäre, obwohl es sicher sehr viele wissen. Wegen der Möglichkeit des Mißbrauchs ist das unerwünscht.
Wenn Du Angst um Deine Daten hast, da kannst Du schon eher entspannen. Anscheinend ist das Win-System, genauer gesagt, die Partition C: auf Deinem NB ja nicht defekt. Mit dem nachfolgenden Tip verrate ich ja hoffentlich kein Geheimnis: Du müßtest die NB-Hd ausbauen, und irgendwie als zweite Hd an einem anderen PC anschließen. Da gibts u.a. die Möglichkeit, mittels entsprechendem Equippment die Hd als USB-Platte anzuschließen. Dann kannst Du an Deine Daten ran.
Übrigens: Auch darauf geachtet, ob nicht zufällig die Feststelltaste für Großschreibung gedrückt war?
Zudem scheint Dein Win-System Probleme zu bereiten, setze das lieber neu auf, bevor gar nichts mehr geht.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 24.03.2009 14:41

Ich wollt ziemlich genau dasselbe antworten, zum Glück hat mir notebucker die Arbeit abgenommen. Als Zusatz, start mit einer Linux Live CD, Daten sichern und die Welt ist wieder in Ordnung.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon devi780 » 24.03.2009 14:47

nein, also das mit der groß- und kleinschreibung habe ich schon x mal überprüft. ja ich hab schon bischen gegoogelt nachdem proglem und festgestellt, dass man bei solchen dingen wegen diebstahl sehr vorstichtig ist. also ich bin ein mädel und werd den laptop sowieso nicht außeinander nehmen können. was würdet ihr mir denn jetzt raten, soll ich den zur reparatur geben, damit die mir das wieder freischalten. wieviel könnte das kosten? machen das denn wohl auch so kleine firmen vor ort, ich will den nur ungern einschicken, erstens viel zu teuer und dauert mir zu lange. ich muss nämlich so schnell wie möglich an die daten, da is auch ne facharbeit drauf die ich na den osterferien spätestens abtgeben muss.
lg
devi780
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2009 14:15

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon devi780 » 24.03.2009 14:48

Achso, ja es it genau das Passwort, von dem du geschrieben hast notebooker.
devi780
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2009 14:15

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon Leonidas » 24.03.2009 15:02

Hallo Lesen? Linux Live Cd einlegen, starten und Daten sichern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System
http://translate.google.at/translate?hl ... %26tl%3Den
Kennst aber auch sicher einen netten Herrn der dir dabei behilflich sein kann, oder?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon devi780 » 24.03.2009 15:26

aha, also ich hab wohl schon rausgefunden das es wohl mit administrator geht, nur da kommt wegen einer kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden. Was zum Teufel bedeutet das denn jetzt schon wieder? also komm ich über admin auch nicht rein weil das irgendwie nicht eingestellt wurde? wohnt denn von euch zufällig in dortmund oder umgebung?
oh ja, danke für die links. bin aber gerade zu aufgeregt und beunruhigt um die zu lesen, muss ich später oder morgen machen.
und wenn ich an meinen labbi wieder will? irgendwo reparieren lassen und passwort zurücksetzten lassen? machen die sowas?
ja mal sehen, hab schon den freund meiner freundin gefragt, der hat halt den tip mit dem admin gegeben, der ja bei mir anscheinend nicht fruchtet.
:roll: :x :( :? :? :? :? :? :?
devi780
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2009 14:15

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon devi780 » 24.03.2009 15:47

habe es auch schon mit F8 im abgesicherten Modus probiert, aber selbst da will er das passwort, was ich ja die ganze zeit eingebe. oh ich glaube ich verliere den verstand. was die dinger mich schon zur weißglut getrieben haben.
devi780
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2009 14:15

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon hikaru » 24.03.2009 16:46

:lol:
Beruhige dich erstmal und lass das blöde Ding eine Nacht lang in der Ecke stehen!
Morgen schaust du dir dann in aller Ruhe die Links von Leonidas an, brennst dir eine Live-CD, schnappst dir einen USB-Stick und sicherst deine Daten. Dann sieht die Welt schon anders aus.

devi780 hat geschrieben:also ich bin ein mädel und werd den laptop sowieso nicht außeinander nehmen können.
Was haben die beiden Halbsätze miteinander zu tun? :?

devi780 hat geschrieben:und wenn ich an meinen labbi wieder will? irgendwo reparieren lassen und passwort zurücksetzten lassen? machen die sowas?
Wenn du so einen Laden gefunden hast, sag bitte bescheid! Damit ich weiß, wohin ich meine Daten ganz bestimmt nicht mehr tragen werde.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon falko.s » 24.03.2009 16:51

Reperatur oder Passwort zurücksetzen lassen ist meiner Meinung nach Unsinn.
Aber da du dich anscheinend nur bedingt auskennst, rate ich dir dich an einen Freund oder Bekannten zu wenden, der dir die Daten rettet (Festplatte ausbauen oder besser noch mit Live-CD) und danach das System neu aufpielen.
Mir ist zwar schleierhaft, wieso das Passwort nicht mehr geht, aber naja man weis ja nicht alles ;-)
In diesem Sinne, auf zum Computerfachmann(frau) deines Vertrauens!
gruß
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 24.03.2009 16:51

- kannst Du ausschließen dass jemand an dem Notebook war und dein Benutzerkonten-Passwort geändert hat ?
- mit reparieren ist da nichts, die würden einfach die Festplatte formatieren und gut ist, Nachteil > Daten futsch
- beschäftige dich endlich mit dem Tipp zu einer Live-CD, auch gut > Knoppix ist wirklich nicht schwer und in einem Tag zu begreifen
- dass einzige was Du noch brauchst ist eine externe Festplatte.
- auf die kopierst Du deine Daten und installierst dann neu.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon devi780 » 24.03.2009 17:12

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
oje oje oje
ja, ich sagte ma "mädel"
also mein freund kam grad heim. er drückte enter ohne passwort und kam rein.
kene kene ahnung, ich hatte ja vor kurzem, zwar versucht das passwort zu deaktivieren bzw. zu löschen, ging aber halt nicht und danach und ja auch noch heut morgen hab ich es noch ganz normal eingegeben. um jetzt allem vorzubeugen, möchte ich jetzt einmal sofort in windows reinkommen ohne diese zwischenschaltung/Abfrage des Passwortes nur mit Enter drücken. Könnt ihr mir sagne, wie das funktioniert, also ganz normal hochfahren wie normaler pc. und wie ich diesen administrator noch dazufüge?
vielen lieben dank.
gruß aus dortmund
devi780
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2009 14:15

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon falko.s » 24.03.2009 17:23

Frag deinen Freund ;-)
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Notebook Amilo A Series erkennt Passwort nicht mehr

Beitragvon DerWotsen » 24.03.2009 18:40

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Eigenes Kennwort entfernen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme