amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K 7600 will nich mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo K 7600 will nich mehr

Beitragvon Micha77 » 24.07.2005 17:19

Hallo zusammen

ich war mit meinem Amilo K 7600 bisher recht zufrieden.Nur habe ich seit gestern volgendes Problem:
Beim starten bekomme ich kein Bild mehr aufs Display Cd Laufwerk und CPU Lüfter geben Lebenszeichen.
Ein 3 sekündiger sich alle 20 Sekunden wiederholender Piepton raubt den letzten Nerv.

Wo könnte der Schaden liegen ? festplatte ? grafikchip ? CPU ?

Bitte um Eure Hilfe
viele Grüße
Micha
Micha77
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2005 16:56

Beitragvon toddyrichi » 24.07.2005 17:26

Hi,

dieses Problem hatte ich schon mal bei meinem Destop PC da war dann der Ram Riegel defekt.
Weiß nicht ob des bei NB und Desktop gleich ist, aber der Piepton kam bei mir da genauso wie du ihn beschrieben hast.
Vielleicht hilfts dir ja?

gruß
toddy
toddyrichi
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2005 13:36
Wohnort: D-Pforzheim

Beitragvon Micha77 » 25.07.2005 18:48

Hallo Toddy

Erst mal Danke für deine Antwort.
Am normalen PC hatte ich dieses Problem auch schon mal gehabt,jedoch war dort der Ram Riegel nicht richtig eingesteckt gewesen.

Habe am Amilo 2 256 Mb riegel drin und beide mal um bzw einzeln eingesteckt , das problem bleibt aber.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide Ram Riegel Defekt sind.
Habe so langsam die befürchtung das es am CPU oder dem Grafikchip liegen könnte.

viele Grüße
Micha
Micha77
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2005 16:56


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron