amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A3438G kein Bild / Schwaches Bild

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A3438G kein Bild / Schwaches Bild

Beitragvon sas0r » 24.03.2009 17:20

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem das ich kein Bild mehr sehe oder nur ganz ganz dunkel.

Gestern Abend haabe ich noch normal gearbeitet, dann runtergefahren und heute beim Booten das Problem.

über die FN Funktion habe ich versucht das Display heller / dunkler zu machen, kein Erfolg.

Hat hier jemand Anhing was das sein kann ?

Ich sehe und höre das das Gerät sauber bootet. Anschluß über DVI an einen Monitor ist ok ! (muss aber über die FN Funktion dann umschalten :) )

Gruß
sas0r
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2009 17:09

Re: Amilo A3438G kein Bild / Schwaches Bild

Beitragvon notebucker » 24.03.2009 18:24

@ sas0r,

Du schreibst, Du sähest das Bild nicht oder nur schwach. Beleuchte mal den Bildschirm des NBs, wenn das eingeschaltet ist, mit einer Lichtquelle von der Seite, in hatten Fällen gehts auch mit einer kräftigen Taschenlampe. Wenn Du dann auf dem Schirm diejenigen Bildinformationen ganz schwach sehen kannst, die dem (Win-)Ladezustand entsprechen, liegt der Fehler im Bereich des Inverters, meist ist er es gleich selber.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo A3438G kein Bild / Schwaches Bild

Beitragvon sas0r » 24.03.2009 18:43

hallo,

ja ich kann die Anzeige ganz ganz schwach sehen.....

wie teuer ist so ein inverter ?
wie leicht / schwer ist es diesen selbst zu tauschen?
wo kann ich einen solchen kaufen?

Danke und GRuß
sas0r
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2009 17:09

Re: Amilo A3438G kein Bild / Schwaches Bild

Beitragvon notebucker » 24.03.2009 19:18

@ sas0r

Preis: Unterschiedlich, mußt Du etwa ab 30,- € aufwärts einrechnen
Einbauschwierigkeit: Da hängt vieles von Deinen mir unbekannten Fertigkeiten ab. Für Leute, die häufiger am NB reparieren, zählt das zu den noch überschaubaren u nicht so lange dauernden Reps.
Bezugsquellen: Da sind hier im Forum so grundsätzlich welche genannt. Bitte nachschauen.

Obacht: Es ist statistisch meistens der Inverter, :!: es kann aber unter anderem auch das Zuleitungskabel sein, ein Wackler in einem Stecker, eine zerschossene SMD-Sicherung. Wer nicht auf Verdacht tauschen will, greift vorher zu Meßgeräten, und mißt mindestens die Spannungen am Ein- u. Ausgang des Inverters.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo A3438G kein Bild / Schwaches Bild

Beitragvon sas0r » 24.03.2009 19:30

ok dann nenn mir doch mal die Spannungswerte... ich messe es dann durch.

Da ich schon viele NB und PCs rep. habe denke ich mal stellt das einbauen kein Problem dar.

Wie finde ich den Inverter bzw. steht auf dem bauteil was drauf ?

Gruß
sas0r
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2009 17:09


Zurück zu Allgemeine Probleme