amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Beitragvon NBSGFAN » 24.03.2009 20:13

Hallo,

ich habe gestern ausversehen auf meine Tastatur gehauen, dabei sind 2 Tasten kaputtgegangen bzw. die Plastikclips unter den Tasten. Ich würde jetzt gerne die Tastatur austauschen und habe auch schon ein Angebot für eine neue Tastatur gefunden. Mein Frage ist jetzt: Wie baue ich die Tastatur bei meinem Laptop Amilo PI 1556 aus? Muss ich das teil ganz aufschrauben oder kann man die Tastatur so irgendwie rausnehmen? Danke im voraus für eure antworten.

P.S. Hab leider keine Garantie mehr, insofern fällt einschicken weg. :cry:
NBSGFAN
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009 20:06

Re: Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Beitragvon cosmoconnor » 29.03.2009 12:19

hallo,

wenn du deine tastatur schon gewechselt hast, wärst du so lieb, mir die alte defekte zukommen zu lassen? ich will damit einem kleinen mädchen helfen, die eine amilo geschenkt bekam, aber leider fehlen ein paar tastenkappen.

vielen dank

mfg

cosmo
cosmoconnor
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007 21:57

Re: Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Beitragvon DualCore » 07.04.2009 00:58

Das würde ich auch gerne wissen.

Kann denn hier keiner kurz erklären, wie die Tastatur raus geht?
DualCore
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:11

Re: Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Beitragvon falko.s » 07.04.2009 13:02

Auf der Rückseite des NB ist eine Schraube wo K/B dransteht. Diese hält die Tastatur "von unten" arretiert. Also raus damit.
Über den Tasten F1, F8, und Num sind kleine Ösen, welche die Tastaur "von oben" festhalten. Vorsichtig raushebeln und dann kann man die Tastatur hochklappen.
Kabel vorsichtig lösen und fertig!
edit: an der Seite bei Tab und Bild auf sind glaub ich auch noch Ösen...
gruß
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Beitragvon cosmoconnor » 07.04.2009 13:16

hallo guten tag an alle,

kann ich bitte die ausgebaute defekte tastatur haben? ich will damit einem kleinen mädchen helfen, die hat ein amilo geschenkt bekommen aber da fehlen ein paar tastenkappen auf dertastatur. bitte wer helfen kann, bitte helfen

vielen dank

cosmo

orafix@ureach.com
cosmoconnor
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007 21:57

Re: Tastatur auswechseln Amilo PI 1556

Beitragvon DualCore » 07.04.2009 22:00

Ich wollte meine Tastatur nicht ausbauen, weil Sie defekt ist. Somit kann ich sie auch nicht verschenken, da ich sie selber brauche.

Danke an Falko!
DualCore
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:11


Zurück zu Sonstiges