amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7424 NEC 6500A tuts nicht mehr... :-(

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

M7424 NEC 6500A tuts nicht mehr... :-(

Beitragvon Medusala » 24.07.2005 17:33

Hallo, schön das es dieses Forum gibt! Ich mag meinen Amilo wirklich sehr, aber die eine oder andere "Macke" hat er leider und da freu ich mich über jede Hilfe:

Gerät M7424 mit einem NEC ND-6500A DVD Brenner, Firmware 4.6
WinXP Home, SP2

Problem1: Nero hat bisher alles gebrannt, allerdings mit extremen Schwankungen im Puffer, das dauerte dann entsprechend aber es lief.

Problem2: Jetzt brennt er bis ca. 4% und verabschiedet sich dann, keine Fehlermeldung, macht einfach nix mehr.

Lösungsversuch: alles deinstalliert mit clean-tool, wieder neu drauf, hat aber nix gebracht.

Der Thread mit den diversen Firmwares ist etwas verwirrend, zudem ich ja nix am System geändert habe und daher ein Firmware-Update nicht einzusehen ist.

Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Zuletzt geändert von Medusala am 24.07.2005 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Medusala
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2005 17:21

Beitragvon aspettl » 24.07.2005 18:16

Hallo

Erstmal die Standardfrage abarbeiten: DMA-Modus aktiviert? Das steht im Gerätemanager im 2. IDE-Kanal.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Medusala » 24.07.2005 18:18

Hi, habe es mit beiden Einstellungen probiert, im Moment "DMA, wenn verfügbar"
Medusala
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2005 17:21

Beitragvon aspettl » 24.07.2005 19:40

Und was steht in "Aktueller Übertragungsmodus"?
Hast du Nero schonmal neu installiert bzw. tritt das auch mit anderen Brennprogrammen auf?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Medusala » 24.07.2005 20:00

Da steht "Ultra DMA Modus 2".
Nero hatte ich neu installiert, mit dem clean-tool.
Ein anderes Brenn-Prog hab ich nicht / nicht ausprobiert.
Medusala
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2005 17:21

Beitragvon M@gg! » 24.07.2005 20:30

Hast du es mal mit Rohlingen anderer Hersteller versucht?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Medusala » 24.07.2005 20:46

ja, mit einem weiteren, gleiches problem
Medusala
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2005 17:21

Beitragvon Medusala » 27.07.2005 17:27

kann man den brenner irgendwie auf factory-settings zurücksetzen? vielleicht hab ich ja irgendwas beim flashen verbaselt...

...garantie-reperatur dauert bis zu 3 wochen :-(
Medusala
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2005 17:21


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste