amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatten Controllertreiber Installieren, WIE???

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatten Controllertreiber Installieren, WIE???

Beitragvon glaabc1 » 25.03.2009 15:33

Hallo Leute,


habe mich heute hier angemeldet und muss gleich mal loslegen.

Folgendes Szenario:
:(
Ich wollte meine Festplatte Formatieren und habe nach einigen recherchen bemerkt das mein Festplattentreiber weg ist.
Nach einem Telefonat mit dem Amilo Support habe ich herrausgefunden das ich den Treiber bei Fujitsu Siemens downloden kann und dann über Diskettenlaufwerk (per USB) installieren kann.
Nun meine Fragen:

1. Wo kriege ich den Treiber her bzw. habe mir einen Treiber dort runtergeladen unter SATA-ist der das???
2. Muss ich irgendwas beachten, wenn ich die Datei auf die Diskette rüberziehe?
3. Wie installiere ich das Teil, was muss ich machen, bzw. beachten?

Über Links, Antworten oder sogar Tutorials währe ich sehr Dankbar.

lg
:lol:
glaabc1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2009 15:23

Re: Festplatten Controllertreiber Installieren, WIE???

Beitragvon hikaru » 25.03.2009 15:41

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Festplatten Controllertreiber Installieren, WIE???

Beitragvon glaabc1 » 27.03.2009 06:50

Ja :idea: richtig, sorry habe ich vergessen. :roll:

Danke für die schnelle Antwort. :P Dann bin ich mal gespannt ob ich jetzt nicht das falsche USB Diskettenlaufwerk gekauft habe, es ist nämlich keines das da steht.

Naja mal sehen. :D :wink:
glaabc1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2009 15:23

Re: Festplatten Controllertreiber Installieren, WIE???

Beitragvon hikaru » 27.03.2009 08:30

Wenn es mit dem Diskettenlaufwerk nicht klappt bleibt ja immer noch die Variante mit XP-Isobuilder oder Nlite.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Festplatten Controllertreiber Installieren, WIE???

Beitragvon glaabc1 » 27.03.2009 10:22

Ja OK mal schauen ob ich das hinbekomme.

Merci :P
glaabc1
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2009 15:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD