amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber  Thema ist gelöst

Beitragvon blade_ger » 25.03.2009 18:55

Hi,

ich bin seit 2 Tagen besitzer meines allerersten Notebooks überhaupt und habe gleich ein großes Problem. Verzeiht Bitte meine Unwissenheit ich hatte noch ein Notebook..

also mein Problem ist folgendes.. nachdem ich die 3 Recovery CD´s erstellt wie es sein sollte fiel mir auf das das Home Premium so zugemüllt war das ich gleich alles runtergehauen habe, also Vista Ultimat 32 Bit Version draufgehauen.. nun meine Probleme.. wo und welche Treiber brauche ich jetzt noch das alles so funzt wie es sein sollte.. was ich sicher weis das die Graka Treiber für die 9600M GT fehlen (bei nvidia finde ich nur Beta Treiber, wo gibbet da WHQL Treiber die funzen) und dann fehlen die Ethernet Treiber.. also die Mainboardtreiber.. oder ??

Kann mir Bitte jemand sagen was ich alles an Treibern installieren muß das alle Geräte einwandfrei laufen (USB, Card Reader, Bluetooth, WLAN, etc.) oder gehen die jetzt schon alle mit den in Vista integrierten??

Wäre super wenn mir das jemand genau erklären könnte, bin momentan total überfordert da ich auch noch das allererste Mal mit Vista arbeite..

lg
blade_ger
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009 18:44

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon Der.Flo » 25.03.2009 21:49

Du brauchst die Treiber die unter c:\Driver liegen von der Original Installation.
Da du darauf nicht mehr zugreifen kannst guckst du am besten mal unter http://support.fujitsu-siemens.de
Andere Möglichkeit, und vielleicht auch die einfachere wäre das du dir dieses Archiv lädst: http://rapidshare.com/files/208109733/DRIVER.rar

Das ist der komplette originale und unveränderte c:\Driver Ordner ;)

Du installierst alles wie gewohnt aus dem Gerätemanager. Bei der Grafikkarte funktionieren im Hybrid Mode nur und wirklich auschließlich derTreiber aus dem c:\Driver Ordner bzw. aus der obigen Datei.
Die Treiber, die du auf der nvidia Webseite gefunden hast, funktionieren nur wenn du im Bios nur die 9600m GT einschaltest, also den Hybrid Mode deaktivierst.


(Wieso du die Home Premium deinstalliert hast verstehe ich zwar nicht, weil man kann den sog. "Müll" auch einfach deinstallieren könnte und man ja Home Premium mit legalem Key quasi dabei gekauft hat, aber da du ja scheinbar ein originales Vista Ultimate besitzt ist das natürlich kein Problem.^^ :roll:)

Gruß

Flo
Bild
Der.Flo
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2008 23:58
Notebook:
  • Amilo Xi3650

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon blade_ger » 28.03.2009 18:34

Danke habe jetzt alles zusammen..

lg
blade_ger
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2009 18:44

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon Detlef123 » 17.07.2009 14:07

Hi

dieser rapidshare Link geht leider nicht mehr könntest du das Driver Pack bitte erneut hochladen? Ich wäre dir sehr verbunden :mrgreen:
Detlef123
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2009 14:06

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon bullicamper » 14.08.2009 14:02

hallo,


also hab ich das nun richtig verstanden...wenn ich den driver ordner kopiert habe und den nach zb bei einer neu istall. von xp benutze wird das alles wieder so laufen wie unter vista?
bullicamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009 13:58

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon frido1966 » 14.08.2009 14:09

@ bullicamper

Die benötigten Treiber werden unter XP wohl kaum die gleichen sein wie unter Vista - zumindest zu einem Teil werden sie sich unterscheiden - und zwar nicht unerheblich. Nicht umsonst wird zwischen den verschiedenen Windows Betriebssystemen in der Bereitstellung der benötigten Treiber ein Unterschied gamacht.

Für das Amilo Xi 3650 werden seitens Fujitsu - Siemens bzw. Fujitsu TS keine speziellen Treiber für XP bereitgestellt. Dort erscheint bei XP der Hinweis: "unsupported"

Fujitsu TS - Support Seite
frido1966
 

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon bullicamper » 14.08.2009 14:48

@ frido 1966

hallo,

das heißt ich hab keinerlei möglichkeit meinen xi 3650 auf xp umzustellen wegen der nichtvorhandenen treiber?

das ja shit. ich finde den rechner sehr gut in der bedienung nur die geschwindigkeit fehlt .

greetz Andi
bullicamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009 13:58

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon frido1966 » 14.08.2009 15:01

@ bullicamper

Nein - das heißt es nicht zwangsläufig. Du wirst nur einen deutlich schwierigeren Weg gehen müssen, in dem Du Dir die passenden Treiber für Dein Notebook im Internet zusammen sammelst. Sobald Du weißt, welche Komponenten in Deinem Notebook verbaut sind - was nicht so schwierig sein sollte, es herauszufinden - gehst Du auf die jeweiligen Herstellerseiten - Support - Treiber - und lädst Dir die benötigten Treiber für Windows XP herunter.

Die Chipsatztreiber werden beispielsweise von Intel sein - Intel hat eine ganz prima Support Seite. Vielleicht gibt es hier im Forum bereits einen Thread, der sich mit dem Thema Amilo Xi 3650 - Windows XP - Treiber - befasst. Ich bin noch nicht auf die Suche gegangen.


Dennoch habe ich eine ernstgemeinte Frage an Dich: Warum unbedingt XP ? Warum nicht Vista ?

Ich kenne die Vorbehalte gegenüber Vista - und ich kann sie nicht nachvollziehen. Ich "betreue" in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige PC´s und Notebooks - zum Teil mit XP - zum Teil mit Vista von Home Premium bis Ultimate - und ich bevorzuge ganz eindeutig Vista Ultimate. Ich selbst arbeite seit Juli 2007 mit Vista.

Auf meinem Amilo Xi 1554 ist Vista Ultimate 32 bit installiert - auf meinem neuen Acer Aspire 8935 G sind sowohl Vista Ultimate 64 bit, als auch Windows 7 64 bit zusätzlich zum kennenlernen installiert.



Edit 01:

Gib mal bitte in die Suche " Xi3650+xp+treiber " ein - dann kommt schon ein bischen was dazu.


Edit 02:

Zum Auslesen der einzelnen Komponenten kannst Du beispielsweise das Programm "EVEREST Ultimate Edition" benutzen - der Link führt zu einer Testversion, die Du 30 Tage lang kostenfrei nutzen kannst.

Chip Online - Lavalys "EVEREST Ultimate Edition"
frido1966
 

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon bullicamper » 17.08.2009 10:27

@ Martin

vielen dank erstmal für die umfassende hilfestellung.

ich bin der meinung das ein laptop mit 4gb arbeitsspeicher einen prozessor von 2,4 gh centrino 2 doch wesentlich schneller sein müste als er es bei mir zur zeit ist.
esr ist sehr lahm wenn ich zb. daten kopieren und neben bei noch eine oder zwei anwendungen laufen lasse.
ist doch nicht normal

mein hp nc 6120 lappi mit xp 1,7gh centrino 1 und 1gb arbeitsspeicher war dort wesentlich schneller.
bullicamper
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009 13:58

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon yeah » 29.08.2009 09:32

Ich hab auch versucht, ein frisches Vista drauf zu bringen. Das Funktioniert aber nicht, denn nach der neuinstallation und der Treiberinstallation via DeskUpdate Bootet das Notebook nichtmehr. Deswegen werd ich mcih jetzt dem zugemüllten Vista zuwenden und versuchen performance Technisch noch was rauszuholen. Erfahrungsgemäß war es bei mir immer so, dass nach einer neuinstallation von Fabrikneuen Rechnern mehr Leistung da war.

Edit: Auch mit der Recovery Version hängt sich mein Xi 3650 beim Booten auf. Der selbe Fehler. Der Desktop erscheint, aber keien Symbole und danach stürzt der Explorer Prozess ab. Nach ungefähr 5 Minuten wird dann der Bildschirm kurz schwarz und dann gehst plötzlich alles. Liegt also eindeutig an der Hybrid Grafik. Supi. :lol:
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon Der Rosy » 21.11.2009 16:44

Hey, Ich benötige unbedingt den c:\Driver Ordner für einen Amilo Xi 3650
Habe mir den Rechner gekauft und sofort Win 7 Ultimat drauf gemacht nun hab ich null Treiber mehr.
Die Treiber auf der Siemens Support Page haben mir nicht weiter geholfen.
Bitte helft mir... Danke!!!
Der Rosy's Homepage:
http://www.stefan-rosenau.de
Letzte Aktualisierungen 21. September 2009 / Last Updates 21th September 2009
Benutzeravatar
Der Rosy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2009 16:38

Re: Amilo XI 3650 Vista Ultimate Treiber

Beitragvon lotofspam » 28.02.2020 21:56

Hallo zusammen,

könnte jemand bitte die Treiber hochladen die unter C lagen? Ich muss für einen Freund seinen Xi 3650 reparieren, ihr würdet mir sehr helfen!!
lotofspam
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2020 21:53


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste