amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bauteil fehlt auf dem Mainboard

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bauteil fehlt auf dem Mainboard

Beitragvon DerKrause » 25.03.2009 19:32

Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Auf meinem Mainboard des Amilo K 7600 fehlt hinter der Netzteilbuchse ein Bauteil, das auf dem Mainboard die weiße Bezeichnung (PL502) hat. Das schein irgendeine Sicherung gewesen zu sein. Wer kann mir sagen, was das genau ist und wo ich das nachkaufen kann. Ich hatte den Laptop gebraucht erworben und jetzt sowas. Da die Netzteilbuchse auch defekt ist, muss da wohl jemand etwas duchgestochen haben.
Ich kann von der Stelle auf dem Mainboard gerne ein Foto machen, aber da das Bauteil fehlt, hilft es ja keinem wirklich. Kann man den Laptop ggfs. auch ohne das Beuteil betreiben? Fällt da ggfs. nur ein LED aus?
DerKrause
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2009 19:23

Re: Bauteil fehlt auf dem Mainboard

Beitragvon ChaosKrieger » 28.03.2009 23:53

bild schadet nie
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • DELL XPS M1530
  • Amilo M 1439G

Re: Bauteil fehlt auf dem Mainboard

Beitragvon notebucker » 29.03.2009 10:41

@ DerKrause,

Deine Beschreibung gibt leider weder her, woher Du weißt, dass da ein Bauteil fehlt, noch, ob das NB schon als defektes gekauft wurde. Es sind keinesweg alle Bauteilepositionen auch bestückt. Sollte das NB schon als defektes gekommen sein, und da hatte jemand schon versucht, an der NB-Buchse zu reparieren, kann es natürlich gut sein, dass die Rep nicht geklappt hat, und dann das NB in unvollständigem Zustand hinterlassen wurde. Ein Foto wäre natürlich eine gute Hilfe, sofern es den Bereich groß u scharf abbildet. Mach mal, bin neugierig, habe auch gerade ein NB mit Probs in dem Eingangsbereich im Clinch.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku