Ich weiß nicht, ob das exakte Problem hier schon einmal besprochen worden ist. Also erstelle ich mal einen neuen Thread.
Problem:
Mein Laptop (er ist drei Jahre alt und daher ohne Garantie), wurde eingeschickt, weil er laut schnurrt ... also richtig laut, nicht nur Luft, sondern so ein kratzendes Geräusch.
Ich schicke das Ganze ein, verfasse ein Problembericht, indem ich die Vermutung äußere, dass es sich um die Prozessorlüftung handelt (er überhitzt schnell und hängt sich dann auf, z.B. bei youtube-Videos).
Ich bekomme ihn recht schnell wieder zurück, man sagt mir er wäre verstaubt, die Hardware ist in Ordnung und man hat ihn nur gereinigt. 70€ das Ganze inkluse Versand, nunja, ist ja ok.
Aber dann?
Schalte ich das Gerät ein und es schnurrt genauso laut wie immer, kein Unterschied. Eher wie ne Bohrmaschine und nicht wie ein Föhn, um es mal übertrieben darzustellen.
Im Schreiben sagte man mir "Er läuft nun ruhiger."
Pustekuchen.
Rechte?
Meine Frage nun - habe ich da irgendwelche Rechte? Garantien oder ähnliches?
Ich kann ihn nicht schon wieder einschicken ... das kann ich mir preislich nicht leisten. Und immer unterwegs zu sein, nun, so gut ist das für ein Gerät ja auch nicht.
Hab ich irgendeine Chance, dass man sich das Ganze nochmal umsonst anschaut?
Was ist das denn für ein Service? Ich meine, wie schlampig wird die Hardware denn dort geprüft?
Habe ich nun 70€ für nichts und wieder nichts bezahlt?
Ich bin gerade wirklich down.