amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aktuelle Display-treiber A1630

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon AndiHH » 27.07.2005 10:10

übrigens läuft mein A1630 mit dem aktuellsten omegatreiber einiges langsamer, als mit dem davor.

habe wieder auf den "vorherigen" umgerüstet und schwupps, schon ist wieder alles beim alten und sehr schnell.
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon King.JB » 27.07.2005 20:56

Hallo leuts,

ich habe das problem gelöst. :lol: :D :lol:

und wie immer war es zu einfach um es zu Glauben.
Ich habe bei der Servic Hotline von Fujitsu simens mein problem erklärt und habe beim 2 anruf gleich die antwort bekommen.

Sie sagten dass es an "Catalyst™ for Windows® XP" liegen könnte.

zufor hatte ich davon nur den forgänger des jetzt aktuelen Catalysts. Doch der aktuelle "Catalyst™ for Windows® XP" hat das Problem in nu behoben.

Jetzt geht wieder alles wie es soll.

Danke für alles.

thx King.JB
King.JB
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2005 15:03
Wohnort: Elsenfeld
Notebook:
  • Amilo 1630

Beitragvon King.JB » 28.07.2005 22:24

hallo,

Leider war diese entwarnung etwas vorschnell. (ich war zu happy um genau zu überprüfen ob es wieder geht)

Den Bei Schlacht um Mittelerde wo zufor am häfigstem Grafikfehler auftratten (eigentlich andauernd) Habe ich nach der insatallation von dem "Ding" überprüft ob sie weg waren, was zu meiner Freude auch der fall war.

dannach habe ich voller euphorie eine Antwort geschrieben.

Doch leider musste ich heute abend nach dem ich HL2 wieder installiert hatte feststellen das dort die Grafikfehler immer noch auftreten.

allso hat dies alles nichts gebracht.


ich denke ich werde mein Amilo einfach mal einschicken und repariren lassen.

aber wenn ihr noch einne ander idee habt sagt bitte bescheid.


DANKE King.JB
King.JB
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2005 15:03
Wohnort: Elsenfeld
Notebook:
  • Amilo 1630

Beitragvon Kronos » 12.09.2005 20:50

Hi, ich würde gern mal wissen obs was gebracht hat

Mein Amilo 1630 kämpft nämlich auch mit temporären Grafikfehlern

2D Grafik ist kein Problem, jedoch verzerren manchmal die Polygone

Schlimm wird es bei spielen wie World of Warcraft und Counterstike, da sehe ich in Gebäuden fast garnichtsmehr weil alle 3D-Objekte in alle Himmelsrichtungen ausschlagen und zu Dreiecken verzerrt werden.
Ein anderer Effekt ist das manchmal Wände etc. durchsichtig werden, d.h. einzelne Pixel werden in einem Muster nichtmehr dargestellt und ich kann durchgucken (manchmal nicht unpraktisch bei CS ^^)

Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen und auch die Taktfrequenz ist normal

Benutze den 2653_7z_updatet Omega Treiber (so heißt zumindest die Datei)

ansonsten ein 3400+ Athlon und 1 GB Arbeitsspeicher (nachgerüstet)

Weiß jemand da einen Rat? Einschicken sollte immer die letzte Lösung sein

MfG
Kronos
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2005 20:43

Beitragvon Migul » 13.09.2005 18:38

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem mit einer normalen Graka. Laut Hersteller war da eine Pipline defekt. Mußte also getauscht werden.
Migul
 

Einschicken bringt auch nicht immer was!!!

Beitragvon King.JB » 23.09.2005 20:20

hi, ich habe nach mehreren Versuchen den Leuten bei der Hotline klar zu machen entlich erreicht was ich wollte.

Sie hollten mein Amilo1630 ab.

ich bekamm das ding nach 3 wochen wieder und testete es sofort.

Das resultat war erschütternt,
die Fehler waren wie ehe und ja da.

entweder sie haben die Grafikkarte nicht ausgetauscht (was sie aber laut hotline wollten) oder es liegt an was anderm.

ich hoffe es giebt eine baldige lösung des problems

king.jb
King.JB
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2005 15:03
Wohnort: Elsenfeld
Notebook:
  • Amilo 1630

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display