Hallo liebe Community,
vorgestern schaltete sich der Bildschirm meines Amilo 1526 (Vista) bei der Arbeit plötzlich ab. Nach ca. 1min dann ein Bluescreen. Ich erhalte nun immer nach dem Windows-Ladebalken ein Bluescreen mit der Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Beim Starten im abgesicherten Modus meldet der BS: BAD_POOL_CALLER.
Beim Aufrufen der Starthilfe lande ich immer im Recovery. Was für mich noch nicht in Frage kommt, solange ich nicht abwägen kann, ob das überhaupt eine Besserung bringt.
Ich habe bereits CHKDSK und Arbeitsspeichercheck (Windows-eigen, genaue Name ist mir grad entfallen) durchgeführt - ohne erkannte Probleme.
Zudem habe ich auf dem Bildschirm tausende ca. 3x10 Pixel große Rechtecke, die je nach Hintergrund mal garnicht zu sehen sind oder das Muster ändern.
Für mich ist nun die Frage, ob es sich um ein Software-, bzw. Treiber-, oder Hardwarefehler handelt. Im letzten Fall würde Recovery ja nichts ändern, nur hätte ich alle Daten 'umsonst' verloren.
Ein Fehler der HDD würde ich nicht vermuten, da ich zumindest über CMD problemlos darauf zugreifen kann. Der Grafikfehler ließe eher ein Problem an der Graka (oder doch des Treibers, wobei am Sytem nichts(!) geändert wurde) vermuten. Ich bin hinsichtlich der Struktur von Notebooks nicht allzu bewandert und weiß daher nicht ob sich diese ggf. reparieren/tauschen ließe, bzw. dies dann ein Servicefall wäre (ich bin ganz knapp(!) vor der 2-Jahres Grenze).
Für Hilfe/Hinweise bin ich überaus dankbar.
mfg
LeVier