amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteileingang defekt

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteileingang defekt

Beitragvon brainbrake69 » 27.03.2009 19:16

Es gab einen Wackelkontakt und ich habe diesen mit Papier, Unterlegen usw. immer wieder überbrückt. Bis zu dem Tag, wo ich eine kleine Litze mit in den Eingang gelegt habe und es sehr heiß geworden ist.
Beim öffnen des Gerätes kann ich sehen, das die Aufnahme zur Platine leicht geschädigt ist.
Ich müßte eine neue Netzaufnahme auflöten.
Kann ich das selber, denn ich kann nicht sehen, wie ich die Platine so weit löse, dass ich an das Bauteil komme. Und wo bekomme ich das Bauteil. Oder wer kann dass kostengünstig für mich machen?
Gruß Ralf
brainbrake69
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2009 19:07

Re: Netzteileingang defekt

Beitragvon DerWotsen » 27.03.2009 19:48

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, eventuell hilft Dir dass weiter:
topic,27065,-Strom-Buchse-Amilo-M1437G-aufschrauben.html

Ob Du dass selbst kannst mußt Du wohl selbst entscheiden, billig wird Dir dass keiner machen.
Mit 100 € solltest Du schon mind. rechnen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku