amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

City Cobra's FSC Amilo M3438G Homepage

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon City Cobra » 17.02.2006 00:31

@Cybergod18
Nee, es sei denn Du fragst ihn selber und er schickt es Dir zu.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon mr.terror » 19.02.2006 16:28

Hatte vor kurzem Race Driver 2 spielen wollen, und siehe da: Ruckler und kurzes einfrieren, genau wie immer beschrieben. Dann mal wieder anderen Treiber installiert (83.60 und 83.90) und siehe da, nichts mehr davon zu spüren. Ist immer schwierig zu sagen ob noch was anderes verändert wurde. Auf jeden fall ist der Windows Dienst "Nvidia Display Driver Service" aktiviert. (das ist evtl auch nicht standard)
Die Fifa06 Demo hab ich garnicht erst zum Laufen bekommen. Mit langer wartezeit hab ich irgendwann mal das Menu gesehen.
mr.terror
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2005 00:41
Notebook:
  • M 3438

Beitragvon Matz » 19.02.2006 20:42

mr.terror hat geschrieben:Hatte vor kurzem Race Driver 2 spielen wollen, und siehe da: Ruckler und kurzes einfrieren, genau wie immer beschrieben. Dann mal wieder anderen Treiber installiert (83.60 und 83.90) und siehe da, nichts mehr davon zu spüren. Ist immer schwierig zu sagen ob noch was anderes verändert wurde. Auf jeden fall ist der Windows Dienst "Nvidia Display Driver Service" aktiviert. (das ist evtl auch nicht standard)
Die Fifa06 Demo hab ich garnicht erst zum Laufen bekommen. Mit langer wartezeit hab ich irgendwann mal das Menu gesehen.


Woher hast du die Treiber 83.60 und 83.90?

Finde die weder bei FSC noch bei nvidia.

LG
Matz
Benutzeravatar
Matz
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2006 21:28
Wohnort: Köln
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Leichenforst » 19.02.2006 20:58

Benutzeravatar
Leichenforst
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.02.2006 20:36
Notebook:
  • FSC 1439G

Beitragvon mr.terror » 19.02.2006 21:01

Richtig :wink:
mr.terror
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2005 00:41
Notebook:
  • M 3438

Beitragvon Matz » 19.02.2006 21:08

Danke
Benutzeravatar
Matz
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2006 21:28
Wohnort: Köln
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Cybergod18 » 20.02.2006 13:23

Hi
Wie lautet nochmal die email adresse vom FSC Support?

Danke
Cybergod18
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005 11:05

Beitragvon Cybergod18 » 21.02.2006 16:33

Hi ich würd auch gern eine Beschwerde email an FSC schicken, hat denn niemand die email ad vom Support???
Wäre echt sehr hilfreich!
danke
Cybergod18
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005 11:05

Beitragvon City Cobra » 21.02.2006 17:21

@Cybergod18
Ich hätte gleich geantwortet, aber ich dachte wenn Du Dein Köpfchen auch nur minimal anstrengst, dann findest Du die Adresse auch so.

Du findest die Email Adresse gleich als erstes auf meiner Site und auch hier:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm#36

Ansonsten überall hier:
Google Suchergebnisse im Amilo Forum...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Cybergod18 » 21.02.2006 21:43

Sorry und Danke Brain! :wink:
Cybergod18
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2005 11:05

Re: City Cobra's FSC Amilo M3438G Homepage

Beitragvon TimTaylor » 22.02.2006 20:08

Ich bin diesem Forum zu großem Dank verpflichtet

Ich hatte im Herbst bereits ein Amilo 3438 bestellt, als ich hier die diversen Testberichte las und entdecken musste, dass man es schlicht und ergreifend als Müll bezeichnen kann. Deswegen lies ich es im Laden meines Händlers auspacken und gleich testen. Das Ergebnis, es hatte die diversen gängigen Macken.
Ich entschied mich vom Kauf zurück zu treten und weiter mein altes IBM-Teil zu benutzen. Nun ist es aber soweit und ich kauf mir ein neues Nobo. Und eines ist gewiss, das wird mich ordentlich etwas kosten, den Qualität hat ihren Preis.
Siemens-Fujitsu-Notebooks haben diese Qualität NICHT und sind billigster Consumer-Schrott. Wer sich von den Leistungsdaten blenden lässt, der erlebt eine böse Überaschung bzw. hat sie schon erlebt. Ich kann nur empfehlen zu Herstellern wie Toshiba oder Dell zu greifen. Auch Sony bietet mittlerweile Notebooks an, die z.B. ein Magnesiumgehäuse besitzen und ausgezeichnet verarbeitet sind (und auch nicht die Welt kosten).
z.B. Die Vaio FE-Serie

Bei uns hier in der FH sagt man nicht mehr "Siemens-Fujitsu", sondern "Siemens Pfusch-itsu". Denn die Dinger sind gründlich verpfuscht. Davon können meine Kollegen hier ein Lied singen. Sie haben sich gemeinsam insgesammt 6 Amilo 3438 bestellt, und nur 2 davon wiesen keinen der beschriebenen Mängel auf (!) Das sagt dann glaube ich schon alles.
Trotzdem noch einmal Danke an dieses Forum, es hat mir geholfen Zeit und Nerven zu sparen.

Wobei das ja schon kein Forum mehr ist, sondern eher ein Kummerkasten.
Siemens ist wohl nicht einmal der gängigen Meinung, dass das Produkt beim Kunden reift, soll heißen nur die erste Serie hat Fehler, die nachfolgenden kaum mehr. Bei denen bleibt das Produkt von der Wiege bis zur Bahre ein unausgereifter Haufen Müll.
In diesem Sinne, Finger weg von diesem Hersteller (ausser ihr wollt ein Lifebook).
Es gibt Alternativen, man muss nur suchen.
Zu Amilos nur noch so viel: Aussen hui, innen pfui.
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. ;)
TimTaylor
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2005 19:15
Wohnort: Österreich

3438 Fifa 06 Test

Beitragvon Dänjel San » 23.02.2006 22:39

Hallo alle zusammen, :D

ich habe mir Anfang 06 das Amilo 3438 gekauft, danach bin ich auf dieses Forum gestoßen, viele Beiträge haben mich sehr schockiert und mir verging die Lust auf mein neues NB, bin daher sehr kritisch geworden :evil: und habe Fifa 06 installiert und getestet, das Lagging Issue Problem (Bild-Ruckler) ist bei diesem Spiel überhaupt nicht aufgetreten hab es auch sehr häufig und lang laufen lassen (PC gegen PC) Meine Platten laufen im Raid 0 und das Spiel funktioniert. Hab den Grafik Treiber von der FSC Site.

Vieleicht nur ein Einzelfall oder es liegt an meinen PC einstellungen da ich unbenötigte Dienste deaktiviert habe. Brrr Bug ist jedoch vorhanden bei Vollansicht zu normal in Windows Media Player. :?
Dänjel San
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2006 10:34

Beitragvon City Cobra » 07.03.2006 20:36

Weitere Diskussionen bitte hier:
topic,7495,-Diskussionen-zum-Amilo-x438-Thread.html

Thread bitte speeren!
Zuletzt geändert von aspettl am 07.03.2006 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Geschlossen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests