amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1655G Rauschen der internen Lautsprecher bei Wlan

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1655G Rauschen der internen Lautsprecher bei Wlan

Beitragvon Bienchen » 28.03.2009 12:36

Hallo,
ich habe mir ein Lautsprecher-System zugelegt (2.1) und es angeschlossen. Es funktioniert einwandfrei.Wenn ich das Wlan dazuschalte, fangen die internen Lautsprecher des Notebooks an zu rauschen. Es klingt als wäre ein Radiosender nicht richtig eingestellt.
Ziehe ich das 2.1System heraus, läuft alles normal. Also alles funktioniert einzeln, nur nicht zusammen mit Wlan :-(
Ich habe den Mikrofoneingang als Audioausgang umfunktioniert. Da rauscht nichts, aber die internen Lautsprecher "reden" mit.
Kann man das Rauschen irgendwie beheben? Oder die internen abstellen?
Der Mann in der Siemens-Hotline sagte mir, ich soll ein Treiberupdate der Soundkarte durchführen und dazu ein Biosupdate. Hab ich gemacht, bringt aber nix.
Könnt ihr mir helfen?
Bienchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009 11:48

Re: Amilo 1655G Rauschen der internen Lautsprecher bei Wlan

Beitragvon Bienchen » 30.03.2009 10:28

Keiner ne Idee? :(
Bienchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009 11:48

Re: Amilo 1655G Rauschen der internen Lautsprecher bei Wlan

Beitragvon Bienchen » 31.03.2009 17:43

So, ich habe nochmals bei FSC angerufen. Der Herr meinte, die internen Lautsprecher seien defekt und müssten ausgetauscht werden. Kann man das selber machen und wenn ja, wie?
Bienchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009 11:48


Zurück zu Allgemeine Probleme