amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon Trachos » 28.03.2009 12:39

Tach leute,

hab mein amilo nun knapp 2 wochen, und bin sehr zufrieden.
Jedoch stört mich einfach das vista ... okay, werd ich mein XP 64 bit draufhauen.
Hab aber dazu noch eine Frage.
Wenn ich bei FSC nach Treiber schaue, steht u.a. bei den XP Treibern "Unsupportet".
Des weiteren bekomm ich die Meldung, daß die Treiber teils wohl noch nicht richtig ausgereift sind.
Hier mal ein zitat

Bitte beachten Sie:
Die von Ihnen ausgewählten Komponenten wurden von uns bisher nicht in Kombination mit diesen Betriebssystemen getestet und sind daher nicht offiziell von Fujitsu Siemens Computers frei gegeben.
Aufgrund der Vielzahl im Einsatz befindlicher unterschiedlicher Hard- und Softwarekomponenten kann deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass bestimmte Komponenten auf Ihrem System nicht funktionieren oder durch die Installation/Verwendung dieses Treibers Systemabstürze, Datenverluste oder andere ungewünschte Folgen auf Ihrem System auftreten können.
Wir machen Sie nochmals ausdrücklich darauf aufmerksam, dass eine Installation/Verwendung der ausgewählten Komponenten auf Ihrem Computer System ausschließlich auf eigene Verantwortung und Gefahr erfolgt und wir Ihnen im Falle von möglicherweise auftretenden Fehlfunktionen im Zusammenhang mit der Installation/Verwendung keine technische Unterstützung leisten können. Fujitsu Siemens Computers übernimmt darüber hinaus in diesen Fällen auch keine über zwingendes Recht hinaus gehende Haftung.


Was bedeutet das nun genau ?
Das ich bei Vista bleiben ?
Das unter XP 64 bit evtl. nicht alles run läuft ?
Oder ist das nur eine überflüssige Meldung
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon DerWotsen » 28.03.2009 14:55

Das unter XP 64 bit evtl. nicht alles run läuft ?


Dass bedutet es und wird auch so sein.
Einige Komponenten wird XP nicht erkennen oder es gibt keine Treiber. u.s.w.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon Trachos » 28.03.2009 15:20

na Toll :-/
Kann es sein, da FSC da noch was bringen wird, oder muss ich mich nun mit Vista zufrieden geben ?
btw.: Den key kann man bei Vista ja auch als 64 bit verwenden, oder ? Weil würde gerne 4 GB ram nutzen können
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon DerWotsen » 28.03.2009 17:32

Trachos hat geschrieben:Kann es sein, da FSC da noch was bringen wird?

Sehr unwahrscheinlich.
Den key kann man bei Vista ja auch als 64 bit verwenden, oder?

Ich denke nein, genaueres dürfte in Deinen Lizenzbedingungen stehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon Trachos » 13.06.2009 10:42

nun hab ich mir die 64 bit version von vista gekauft, und was ist ?
Wenn ich die installation starten will, will vista von mir CD / DvD laufwerk treiber ... wo bekomm ich die her ?
Lauf FSC braucht man keine, die Installation will aber eine.
Trachos
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2009 09:34

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon Tarzan » 13.06.2009 13:24

Wenn es schon daran scheitert, das Du nicht weißt, das man im Bios auf IDE compartible oder Ahci umstellen mußt, oder voher ein Sata-treiber laden mußt, lass es sein.
Dann wirst auch an den Treibern kläglich scheitern für 64 Bit System, wenns denn machbar ist.

Das bedeutet selber alles probieren, keine Hilfe von FSC. Heißt nicht, das es nicht geht, nur nicht so einfach halt. Nimm XP 32 Bit, ist einfacher mit Treibersuche.
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon JetLaw » 13.06.2009 13:39

Wieso sollte er XP 32bit nehmen wenn er dafür die Treiber selber suchen muss? Er hatte Vista drauf und Vista 64bit wird unterstützt dafür gibt es auf der HP auch Treiber.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Unsupportet ? Hat das einen einflus (Amilo 3530)

Beitragvon enforcer » 13.06.2009 16:00

sorry aber ich verstehe nicht warum du dir eine VIsta x64 dvd gekauft hast, du doch Vista premium 32 bit drauf hatte meiner zumindest hab mir dann einfach von einem freund eine orginal vista 64 bit ultimate dvd geliehen die dann auch gleich mal kopiert und dann installiert ( habe premium installiert) und den orginal key von meinem notebook genommen der unten drauf steht und eigentlich für vista x 86 ist was die meisten aber nicht wissen ist, ab vista premium funktioniert der key sowohl für die 32 bit als auch die 64 bit version.
enforcer
 


Zurück zu Windows