amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem WLAN vom PI3540 mit SX541

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem WLAN vom PI3540 mit SX541

Beitragvon Yammi1600 » 29.03.2009 15:11

Hallo Gemeinde, heute mal eine Problembeschreibung und hoffentlich eine Lösung von Euch. Ich habe ein Amilo PI3540 mit Network Card:Intel(R) WiFi Link 5100 AGN, MS Windows Vista Home Premium SP1. Als Treiber läuft auf der Karte die Version 12.2.0.11. Mein Router ist ein Gigaset SX541 WLAN DSL (FW.169). Als Verschlüsselung läuft WPA. Mit diversen XP Notebooks funktioniert alles Bestens. Ich bekomme nur beim PI3540 und herrvorragender Signalstärke keine Verbindung zustande. Der Sicherheitsschlüssel wird noch abgefragt, aber dann kommt keine Vervindung zustande. Jetzt der Hammer. Gehe ich im Haus 1 Etage höher(Signalstärke:Sehr gut) funktioniert alles Bestens. Im Erdgeschoss funktioniert es ohne Verschlüsselung auch, eben nur mit WPA nicht. Meine Ratlosigkeit ist fast grenzenlos. Hat jemand mal einen Tipp?
Yammi1600
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2009 11:32

Zurück zu Netzwerk / Internet