amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloD 7820 Akku

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

AmiloD 7820 Akku

Beitragvon Frankv » 30.03.2009 14:42

Hallo Freunde :lol: ,

meinem alten Amilo d 7820 wollte/ habe ich eine frischzellenkur verpassen wollen. zwei neue riegel, nun bin ich mit 2gig Arbeitsspeicher unterwegs.
Als weiteres wollte ich noch einen neuen akku einbauen, denn der alte springt von 99% auf 4%. jetzt habe ich einen gekauft, dieser wird aber nicht erkannt, da ein akku im NB ist wird erkannt aber dieser hat keine daten ( wie Strom Ladekapazität u.s.w)
kann dieser akku nach einem Bios update erkannt werden?

wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann.
Frankv
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2009 14:34

Re: AmiloD 7820 Akku

Beitragvon notebucker » 30.03.2009 17:12

@ Frankv

erstmal vorweg: Wegen eines Akkus würde ich keinen Bios-Flash durchführen, es sei denn, der Hersteller des NBs hat auf seiner Homepage ein neues Bios veröffentlicht, dessen Erscheinen u.a. mit genau einem solchen Hinweis verbunden ist. Den Satz vor Deiner Klammer (Strom, Kap.) habe ich nicht verstanden, vielleicht könntest Du das nochmal anders formulieren.

Was mich auf jeden Fall interessiert: Woher stammt der neue Akku? Aufgrund eigener, düsterer Erfahrungen weiß ich, dass neue Akkus auch schon gleich defekt sein können. Wo u bei wem gekauft?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: AmiloD 7820 Akku

Beitragvon Frankv » 30.03.2009 18:21

Servus,

ist einer aus der Bucht, was ich mit der Kappa meinte, war, das der Akku in funktioniert, aber keine Ladeanzeige funktioniert. auch das zusatzprogramm Notebookbatteryinfo und NHC erkennen nur das ein Akku im Notebook ist, aber seine Spcs werden nicht erkannt.
Frankv
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2009 14:34

Re: AmiloD 7820 Akku

Beitragvon Frankv » 31.03.2009 12:39

Hallo,

kann die Problematik damit zusammenhängen das mein Amilo d 7820 den Zusatz F2HU (oder war es andersrum FUH2) hat? Dieser Zusatz wird bei dem von mir erworbenen akku nicht explizit aufgeführt.
Frankv
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2009 14:34

Re: AmiloD 7820 Akku

Beitragvon notebucker » 31.03.2009 13:05

@ Frankv,

das hatte ich befürchtet, das mit der "Bucht". Mein erster u auch gleich letzter HongKong-Import war wirklich vollständig passend zu dem orig-Akku. Das "Passen" stimmte aber nur in Bezug auf die Namen (techn. Bezeichnung). Ansonsten passte der im wahrsten Sinne nicht, ließ sich nur mit Kraft eindrücken, wobei dann gleich mal ein NB-Kontakt mit umgebogen wurde (ist unmöglich optisch zu kontrollieren). Der Accu wurde mal von Win angezeigt, mal nicht, Ladeversuche wußte er spätestens nach 5 Minuten abzubrechen. Habe meinen zurückgeschickt, mal sehen, ob sich der Reinfall mildern läßt. :| Dann beiß' ich in den vermeintlich sauren Apfel u kaufe über den hiesigen Handel, und genau deswegen schreibe ich Dir nochmal, um Dir gleiches zu empfehlen. Was preiswert ist, also den Preis wert ist, weiß man erst hinterher.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku