amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fujitsu siemens amilo pro v2055 mit ohne garantie?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

fujitsu siemens amilo pro v2055 mit ohne garantie?

Beitragvon andorinha29 » 30.03.2009 19:57

hallo an alle!
ich habe in sommer 2007 ein amilo pro v2055 mit 2 handy verträge gekauft vor 2 monat ist er zum 3 mal kaput gegang!
laut meine rechnung habe ich noch 4 monat garantie !
aber siemmens sagt mir vor 2 monat das die in dezemberv abgelaufen ist!
der verkaufer will es nicht reparieren und auch keine ersatzt geben !
heute nach eine nachfrag beim siemens wurde mir gesagt was der geräte noch nie eine garantie hatte!
wie soll das gehen wennn das geräte bereits von siemens in november 2007 repariert würde?
was soll ich machen ?
kann mir jemand helfen?
dank schon mal
andorinha29
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2009 19:19

Re: fujitsu siemens amilo pro v2055 mit ohne garantie?

Beitragvon Apollon » 08.04.2009 13:33

Ich weiß nicht, ob es noch interessant ist, aber:

Du hast doch sicherlich eine Rechnung für das Gerät, oder?

Im Normalfall werden die FSC-Geräte mit 2 Jahren Garantie verkauft. Dabei zählt nicht das Herstellungsdatum, sondern das Verkaufsdatum deiner Rechnung. Ruf beim Support an und frag nach, ob du denen die Rechnung als Garantienachweis zufaxen kannst. Wenn mit der Rechnung (bzw. Lieferschein geht auch) alles in Ordnung ist, wird die Garantie bei denen im System geupdatet. Sprich, es werden 2 Jahre ab Verkaufsdatum hinterlegt.

Es gibt aber auch einige Geräte, die nur mit 1 Jahr Garantie verkauft werden. Da kommt oft daher, dass irgendwelche "Billiganbieter" die in Massen einkaufen und den Preis drücken, indem Sie zusagen, Garantie-Erweiterungen manuell zu kaufen. Dann wird die Garantie ab Werk zunächst gedowngraded, der Grundpreis ist günstiger. Eine weitere Möglichkeit rührt daher, dass es ein Reimport aus dem Ausland sein könnte, dort gibt es nicht immer die Standardgarantie von 2 Jahren auf alle Geräte.

Nichtsdestotrotz: Keine Garantie gibt es nicht. Unter umständen war bei denen im System nur ein Fehler drin. Denn immerhin wurde das Unternehmen und die ganze Software zum 01. April von FSC auf FTS umgestellt. Da ist es unter Umständen zu Problemen gekommen. Also einfach nochmal anrufen und freundlich nachfragen.
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur