amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuleistung Amilo Pa 3553 ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuleistung Amilo Pa 3553 ?

Beitragvon The_Unknown » 31.03.2009 12:40

Hallo,

ich habe vor, mir den Amilo Pa 3553 in der Ausstattung
AMD Turion X2 ZM-80 / 4GB / 320GB / HD3470 / Blu-Ray

zu holen.
Nur habe ich noch nirgends etwas über die Akkuleistung gefunden. Wie lange hält das Gerät auf niedrigster Helligkeitsstufe ohne Steckdose in Reichweite ?
Und es gibt sicherlich auch Unterschiede in der Akkuleistung, wenn ich folgende 3 Situationen betrachte:
1.) Nur Surfen / Office
2.) DVD schauen
3.) Blu-Ray schauen

Es wäre super, wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte.

Und gibt es noch etwas anderes (negatives), was ich über das Gerät wissen sollte ?
Was meint ihr allgemein zur Leistung ? Ich möchte das Notebook gerne nutzen für: Office, Surfen, Programmieren mit Delphi 2009, DVD/Blu-Ray schauen, etwas Spielen (vielleicht Gothic 3 u.ä.). Meint ihr, das reicht aus ?

Ich bin für (fast) jede Art von Antwort dankbar ;)

Ciao The_Unknown
The_Unknown
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2009 12:34

Re: Akkuleistung Amilo Pa 3553 ?

Beitragvon The_Unknown » 01.04.2009 11:04

Hat denn da niemand eine Ahnung ? Wäre ziemlich dringend :(
The_Unknown
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2009 12:34

Re: Akkuleistung Amilo Pa 3553 ?

Beitragvon Leonidas » 01.04.2009 11:20

Ich würde es nicht machen, da die AMD CPU einfach Mist ist und die Grafikkarte...na ja. Blue Ray brauchst auch nicht, kannst eh nicht Full HD schauen, da nur 1280x800 hast. Der Test sagt praktisch dasselbe.

http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Si ... 123.0.html

Als Alternative würde ich dir einen aus der Samsung- Reihe R560 empfehlen .
http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-G ... 523&sr=8-1

Hat eine starke CPU und eine 9600M GT DDR3 Karte drinnen. Samsung-Support ist sehr gut.

Oder Dell. Den besten Support überhaupt, aber die Geräte sind etwas teurer und nicht die aktuellste Hardware drinnen
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Akkuleistung Amilo Pa 3553 ?

Beitragvon hikaru » 01.04.2009 11:27

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku