amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD-Laufwerk liest CD-Rs nicht Amilo Pa 3553

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD-Laufwerk liest CD-Rs nicht Amilo Pa 3553

Beitragvon heelium » 31.03.2009 13:25

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem CD/DVD-Laufwerk im Amilo Pa 3553.

Es kommt sehr häufig vor, dass ich mit dem Laufwerk gebrannte CD´s im selben Gerät nicht mehr lesen kann.

Gestern hatte ich z.B. den Fall, dass ich 3 Musik-CD´s gebrannt habe und keine davon auf meinem Amilo abspielen konnte. Auf anderen Rechner und sogar im normalen CD-Player liefen die CD´s.

Ich habe zum Test 3 verschiedene Rohlinge verwendet und sogar beim letzten mal das Brennprogrammt geändert. Leider kein Erfolg. Nur in seltenen Fällen erkennt das Laufwerk ab und an eine Audio-CD.

Von anderen Brennern gefertigte CD´s liest das Laufwerk ohne Probleme. Original-CD´s sowieso.

Was ist zu tun, Firmwareupdate?
Kennt noch jemand diese Problem? Gekauft habe ich das Geärt im Dezember 2008, mir viel es erst diese Woche auf, da ich selten brenne.

Dake für Eure Hilfe!
Markus
heelium
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2009 13:16

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD