amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 3553 Was stimmt hier nicht ? Bitte um hilfe.....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 3553 Was stimmt hier nicht ? Bitte um hilfe.....

Beitragvon jdf » 31.03.2009 15:03

Hey,

Habe mir nen Amilo Pa 3553 geholt

AMD Turion 64 X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-72 (2.1 GHz),
4 GB DDR2 RAM,
320 GB Festplatte,
ATI Hybrid X2 Grafik Technologie mit ATI Mobility Radeon HD3470 dedizierter Grafik mit 512 MB RAM und ATI Radeon HD 3200 shared (dynamisches Umschalten für maximale Leistung oder beste Energieeinsparung)

So nun habe ich das vorinstallierte Vista Home runtergeschmissen und Ultimate installiert, da das ja anscheinend das "beste" von Vista zum Spielen ist.
(XP geht ja leider nicht wirklich.)

Jetzt hab ich folgendes Problem, ich habe foobar ,ein anderes Programm (was sehr wenig CPU zockt) und icq am laufen und alles ruckelt...d.h.: Musik hackt, wenn ich das Fenster verschiebe zieht das nich richtig und es hängt son bisschen, die Maus zieht nich richtig hinterher, Laptop fährt nicht sofort runter sondern ich muss erst ins Menü wo der Taskmanager ist, cs:s schließt nich richtig und ich muss den laptop neustarten, etc ............nervtötend

Auch wenn ich die Programme aus hab, stimmt da einfach was nicht. Das Notebook läuft für seine Bewertung/Leistungen die aufgelistet sind, bei mir ehrlich irgendwie scheiße.

Kann mir jmd helfen? An was kann das liegen... habe eigntl alle Treiber von Fujitsu installiert.
Gruß
Zuletzt geändert von jdf am 31.03.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
jdf
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009 14:48

Re: Was stimmt hier nicht ? Bitte um hilfe.....

Beitragvon Leonidas » 31.03.2009 16:34

Wenn bei der vorinstallierten Vista Version alles funktioniert hat, hast wohl etwas vergessen bzw. einen falschen Treiber installiert. Es läßt sich ohne Einblick in dein System schwer sagen, wo der Fehler liegt.

Ich hoffe du hast ihn ausgiebig getestet (Grafik, CPU, Festplatte, Ram, Laufwerk u.a.). Dann kannst nämlich einen Hardwaredefekt ausschließen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Pa 3553 Was stimmt hier nicht ? Bitte um hilfe.....

Beitragvon jdf » 31.03.2009 17:41

Danke für die schnelle Antwort,
also mir fehlen 3x "Base System Device" ....aber ich glaube daran kann das nicht liegen. Gibt es zum testen der Leistungen ne Software?
Kann das irgendwie an der Graka liegen, dass die Maus so hin und her zuckt, die Schrift ab und an undeutlich ist und die Fenster so komisch hinterher ziehen?
gruß
jdf
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009 14:48

Re: Amilo Pa 3553 Was stimmt hier nicht ? Bitte um hilfe.....

Beitragvon Leonidas » 31.03.2009 17:50

GPU: 3DMark 06, Futuremark...
CPU: Prime 95...
Everest hat auch Benchmarks

Jedoch hat das glaub ich wenig Sinn, weil den System nicht richtig installiert ist...Ich würde nochmal Neuaufsetzen und dann die richtigen Treiber in der richtigen Reihenfolge installieren, bis im Gerätemanager kein Rufezeichen mehr hast.
Sprich zuerst Chip, Grafikkarte, LAN, Sound, Modem u.s.w.......
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Pa 3553 Was stimmt hier nicht ? Bitte um hilfe.....

Beitragvon docwindows » 02.04.2009 16:00

Überprüfe doch bitte mal deine Temps, wenn es ruckelt, ich glaube der wird zu warm....
http://www.amilo-forum.de/topic,27125,-Amilo-PA3553-Hitzeproblem.html
Dieses Problem haben nämlich mehrere user :(
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Allgemeine Probleme