amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SI 2636 Display Helligkeit ändert sich ständig unter KDE

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

SI 2636 Display Helligkeit ändert sich ständig unter KDE

Beitragvon AquaGen » 01.04.2009 22:30

Hallo,

wenn ich auf meinem Amilo SI 2636 ein Linux mit KDE laufen lassen, dann ändert sich bei jeder Tasteneingabe / Mausbewegung die Displayhelligkeit. Das Problem trat schon bei Kubutu und OpenSuse 11.1 (mit KDE) auf. Unter Ubuntu (mit Gnome) lief alles super, genau wie bei Windows Vista. Also sollte es nicht am Display liegen.

Brauche ich für KDE einen anderen Treiber für die Grafikkarte (Intel 965 )? Oder gibt es da eine andere Lösung?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sowohl bei Google als auch hier im Forum nicht fündig geworden bin.
AquaGen
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2009 22:13

Re: SI 2636 Display Helligkeit ändert sich ständig unter KDE

Beitragvon docwindows » 02.04.2009 14:08

Schau mal in die Energieverwaltung (kp wie die unter KDE heist). Da solltest du das dimmen des Displays abschalten können. Zumindest ist das bei Gnome so :)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Linux / Unix / BSD