amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAM beim Netbook Amilo Mini Ui 3520 auswechseln

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

RAM beim Netbook Amilo Mini Ui 3520 auswechseln

Beitragvon THZ » 02.04.2009 09:29

Hallo
Ich möchte beim Amilo Mini Ui 3520 den RAM auswechseln, gegen einen 2-GB DDR-2 667 MHz Riegel. Hab eine Anleitung gefunden, wie man das machen kann, getraue mich aber nicht so ganz. Computer zusammen bauen ist für mich kein Problem, Mainboards etc. auswechseln, geht alles, aber ein Notebook oder Netbook habe ich noch nie geöffnet. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem RAM Aus-/Einbau beim Ui 3520? Bringt es denn überhaupt was - von 1 auf 2 GB? Ich verwende das Netbook nur für Internet und Office, und um in den Ferien Fotos von der Digitalkamera abzuspeichern - wofür es ja eigentlich auch gedacht ist...
THZ
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2009 14:08

Re: RAM beim Netbook Amilo Mini Ui 3520 auswechseln

Beitragvon hikaru » 02.04.2009 10:10

Hier gibt es eine Anleitung für das Ui 3520:
https://www.amilo-forum.de/topic,26764,-Ram-wechseln-bei-Amilo-Mini.html#p172331

Für deine Anwendungen lohnt sich eine Aufrüstung aber nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: RAM beim Netbook Amilo Mini Ui 3520 auswechseln

Beitragvon THZ » 02.04.2009 10:47

Hallo

Danke!

Dann werde ich da gar nichts merken? Demzufolge genügen ja generell die 1 GB RAM für ein Netbook ?

Und noch eine Frage - wenn ich schon dabei bin: was ist das für eine Festplatte, 1.8 Zoll mit ATA-ZIF-Anschluss? Da die eingebaute mit 60 GB relativ klein ist, würde diese als Ersatz http://reviews.cnet.com/hard-drives/samsung-spinpoint-n2-hs122jb/4507-3186_7-32736121.html?tag=mncol;rnav passen?
THZ
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2009 14:08

Re: RAM beim Netbook Amilo Mini Ui 3520 auswechseln

Beitragvon hikaru » 02.04.2009 15:50

Bei deinen Anwendungen wirst du keinen Unterschied zwischen einem und zwei GB RAM spüren.
Tendenziell ist 1GB für ein Netbook völlig ausreichend. Man kann zwar auch darauf Programme betreiben die mehr brauchen aber das ist nur in wenigen Fällen sinnvoll.

Über die Festplatte kann ich dir nichts sagen. Wenn du die Bezeichnung ausliest solltest du damit aber über Google die nötigen Informationen finden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku