amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Akkuwarnton - Gerät schaltet einfach ab

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Kein Akkuwarnton - Gerät schaltet einfach ab

Beitragvon sucraMI » 02.04.2009 10:25

Hallo an alle,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Amilo Xa3530 mit Vista als Betriebssystem. Leider habe ich ein kleines, aber lästiges Problem:

Wenn der Akku alle ist, schaltet das Gerät ohne Vorwarnung aus. Alle bis dahin nicht gespeicherten Daten sind dann natürlich weg. Habe in den Einstellungen auch schon alles ausprobiert - leider ohne Erfolg. Gibt´s da keine Möglichkeit eine Bildschirmeinblendung anzeigen zu lassen? Oder, was noch besser wäre, ein Warnton der nicht mehr aufhört bis man den Kollegen an die Saftdose anschliesst? So kenne ich das von meinem alten Amilo, der hat keine Ruhe gegeben bis er wieder am Netz hing.

Wäre dankbar wenn da jemand Abhilfe weiss.

Viele Grüsse
sucraMI
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009 11:07

Re: Kein Akkuwarnton - Gerät schaltet einfach ab

Beitragvon sucraMI » 09.04.2009 11:00

Hallo,

kann hier denn wirklich keiner helfen???

lg
sucraMI
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009 11:07

Re: Kein Akkuwarnton - Gerät schaltet einfach ab

Beitragvon docwindows » 04.05.2009 14:13

Du kannst unter Soundoptionen dir einen Ton einstellen.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Kein Akkuwarnton - Gerät schaltet einfach ab

Beitragvon mark00 » 04.05.2009 17:13

Du kannst ja auch einstellen, dass er z.B. bei 10% Restkapazität in den Standby Modus wechselt. Dann gehen keine Daten verloren und du hast genug Zeit, das Netzteil anzuschließen.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546


Zurück zu Software