amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Zugriff auf Bios mit image zum flashen bei A7600

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

kein Zugriff auf Bios mit image zum flashen bei A7600

Beitragvon fragger » 02.04.2009 14:43

Hallo zusammen,

bei meinem betagten Amilo A7600 AMD2000+ mit Win XP, kein Floppy nur CD-Laufwerk, schaffe ich es nicht mit den drei Flashprogrammen von der FSC-Liste das Bios von V1.09 auf V1.10 upzudaten. wg usb 2,0 und erkennt neue Festplatten nicht.
Habe schon alle eure Tipps (flashen für dummies usw.) gelesen.
Habe im Bios vor dem hochfahren die entsprechenden Laufwerke an erster Stelle gesetzt, keine Paßwörter im Bios, vor setup defaults geladen und abgespeichert.

Also bisher habe ich versucht:
iso-cd image auf cd gebrannt = bei hochfahren wird auf cd zugegriffen aber das Flashmenü nicht gestartet.
disc image ausgeführt und die daten auf cd gebrannt, auch kein Zugriff auf das Flashmenü.
disc image ausgeführt und die Daten auf usb-Stick geladen, erkennt Stick aber kein Zugriff auf das Flashmenü.
in windows xp in Eingabeaufforderung gegangen, auf cd und flash eingegeben, Flashmenü erscheint, wird aber blockiert wegen dem Memorymanager imm386.
Es ist zum verzweifeln...

Ich weiß nicht weiter, wie kann ich eventuell ins dosmenü kommen oder ob noch weitere Daten (msdos Startdiskettendaten) mit auf den Datenträger müssen?

Danke Euch trotz der bisherigen Tipps im Forum für weitere Hilfe bei meinem Problem.

Gruß
Frank
fragger
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2009 13:36

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku