amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 1630 maximaler Ausbau RAM CPU?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A 1630 maximaler Ausbau RAM CPU?

Beitragvon sicro » 25.07.2005 13:50

Ein paar Fragen zur möglichen Aufrüstung von RAM und CPU.

Wieviel Speicher ist maximal möglich? Kann man mit zwei 1Gb Modulen auf 2Gb aufrüsten?

Kann man auch PC3200 (DDR-400) Speicher verwenden?

Hat jemand schon mal den Maximal Ausbau 2Gb DDR-400 gemacht? Welche Module (Hersteller) könnt ihr empfehlen?

Lässt sich die CPU noch aufrüsten? Für den Sockel 754 gibt es ja jetzt zum einen die Turions zum Stromsparen und dann soll bald der A64 4000+ erscheinen. Wird wohl am BIOS liegen, ob das klappt. Hat jemand schon mal Turions oder Semprons im A1630 ausprobiert?
sicro
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2005 13:14

Beitragvon M@gg! » 25.07.2005 15:51

Kurz und bündig, weil es im Forum schon mehrmals diskutiert wurde.

Max. RAM: 1024MB (DDR-400)
CPU Max.: AMD 64 3700+
CPU Typ : Soweit bekannt nur AMD 64 oder Sempron. Turion hat bis jetzt noch keiner aus erster Hand berrichten können. Aus zweiter Hand wurde von einem Misserfolg gesprochen. Ich meine mit entsprechendem Bios müsste es funktionieren, dieses steht aber bis jetzt noch aus.

Ansonsten kannst du u.a. mal diesen Thread anschauen:

topic,2493,-Umfrage-zwecks-Speicher-im-Amilo-A-1630.html
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon sicro » 25.07.2005 16:44

Max. RAM: 1024MB (DDR-400)


Aus zweiter bzw. dritter Hand habe ich gehört, dass 2 x 1024Mb auch klappen sollen, wenn man die richtigen Module erwischt. Ist das definitv falsch?!

Ansonsten kannst du u.a. mal diesen Thread anschauen:
topic,2493,-Umfrage-zwecks-Speicher-im-Amilo-A-1630.html


Danke, ich hatte nach dem Posten gesehen, dass peinlicherweise direkt unter meinem Thread schon ein älterer mit dem selben Thema stand ... hätte wohl mal länger suchen sollen.
sicro
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2005 13:14

Beitragvon M@gg! » 25.07.2005 18:17

sicro hat geschrieben:
Max. RAM: 1024MB (DDR-400)


Aus zweiter bzw. dritter Hand habe ich gehört, dass 2 x 1024Mb auch klappen sollen, wenn man die richtigen Module erwischt. Ist das definitv falsch?!


So weit ich weiß ja.

Ansonsten kannst du u.a. mal diesen Thread anschauen:
topic,2493,-Umfrage-zwecks-Speicher-im-Amilo-A-1630.html


sicro hat geschrieben:Danke, ich hatte nach dem Posten gesehen, dass peinlicherweise direkt unter meinem Thread schon ein älterer mit dem selben Thema stand ... hätte wohl mal länger suchen sollen.


Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :D
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron