amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Xa2528] Fn + F8 bzw. F9 funktioniert nach V-Update nicht!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[Xa2528] Fn + F8 bzw. F9 funktioniert nach V-Update nicht!

Beitragvon drm » 02.04.2009 18:04

Liebe Forumsmitglieder,

Ich besitze das Xa2528 mit Vista Home Premium + Service Pack 1.
Ich habe die Funktion "Automatische Updates" standartmäßig ausgeschalten, erst gestern entschloß
ich mich das gesamte System mal upzudaten. Vista lud alle bisher erschienenen Updates herunter und
installierte ordnungsgemäß. Das einzige Problem dabei ist, dass seit den ganzen Updates die "Fn"-Funktion
"Helligkeit des Monitors regeln" nicht mehr ansprechbar ist. Früher konnte ich also durch drücken der beiden
Tasten "Fn" + "F8" bzw. "F9" die Helligkeit hinauf oder herunter schrauben - eine für mich sehr wichtige Funktion!
Alle anderen "Fn"-Funktionen gehen nach wie vor...

Jetzte könnte man sagen, dass ich die Updates wieder deinstallieren sollte, das möchte ich aber nicht machen,
da Vista mit den Updates um einiges stabiler läuft.

Weiss jemand wie ich die "Fn"-Funktion wieder zum laufen bringe OHNE die Updates wieder zu deinstallieren?
Ich danke euch schon mal im voraus für Antworten!

Vllt noch als Zusatz:
Unter den Vista-Updates waren auch Updates für die Grafikarte dabei [Nvidia GeForce 8600M GS]

LG
drm
 

Re: [Xa2528] Fn + F8 bzw. F9 funktioniert nach V-Update nicht!

Beitragvon docwindows » 02.04.2009 18:58

Du könntest mal evtl. den Launchmanager neu installieren. Vielleicht hilft es ja. ...
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: [Xa2528] Fn + F8 bzw. F9 funktioniert nach V-Update nicht!

Beitragvon drm » 03.04.2009 18:39

Hallo,

danke dir für die Antwort...

Wo finde ich den Launchmanager?
Kann ich den irgw konfigurieren (der müsste ja schon auf der meiner Festplatte sein (?)

LG
drm
 

Re: [Xa2528] Fn + F8 bzw. F9 funktioniert nach V-Update nicht!

Beitragvon docwindows » 03.04.2009 19:12

Denn kannst du dir bei Fujtsu runterladen http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Desktop Eigenbau
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: [Xa2528] Fn + F8 bzw. F9 funktioniert nach V-Update nicht!

Beitragvon drm » 05.04.2009 20:46

Hi,

danke dir!

Da alles nicht funktioniert hat, habe ich die neuen Nvidia-Treiber wieder deinstalliert - und siehe da, es funktioniert wieder alles! :)

Noch ne kleine Frage am Rand, anderes Thema:

Ich kann meine CPU durch drücken eines bestimmten Knopfes ganz Oben auf 800 MHZ runtertakten (normaltaktfr.: 2200 MHZ).
Ich habe letztens vergessen es auszuschalten als ich Half Life 2 gestartet hab (Systemanforderungen minimum: 1,2 GHZ)
und ich kann genauso ruckelfrei spielen wie mit 2200 MHZ! Obwohl ich ALLE Grafikdetails aufs maximum gedreht habe und
alle grafischen Zusatzeffeckt im Spiel auch aktiviert hab.
Wie ist das Ganze möglich? Taktet das NB gar nicht auf 800 MHZ herunter? (Die Lüftung wird aber sehr wohl leiser)

LG
drm
 


Zurück zu Allgemeine Probleme