amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7850 - WLAN : hat er oder hat er nicht ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo D 7850 - WLAN : hat er oder hat er nicht ?

Beitragvon MB » 25.07.2005 15:20

Hallo zusammen,
haben eine Amilo D 7850 mit Intel P4 und bin mit nicht sicher
ob er tatsächlich WLAN hat oder nicht oder nur einen Steckplatz ???

In der technischen Dokumentation von FSC steht "JA" aber mein
XP Home zeigt weder einen Adapter an noch kann ich die entsprechende
Hardware finden.

Falls die Antwort "JA" ist wie kann ich die WLAN Hardware ansprechen denn
auf der CD finde ich keinen Treiber und FSC bietet keinen zum Download
an ...

Danke für Eure Infos MB
MB
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2005 15:06

Beitragvon PappaBaer » 25.07.2005 16:30

Nein, das D-7850 hat kein WLAN.
Habe gerade mal gegoogelt und in den Datenblättern zum 7850 wird auch kein WLAN erwähnt. Es gibt auch keine WLAN-Karte in der Ersatzteilliste vom D-7850. Ergebnis: Kein WLAN.

Ob zumindest ein MiniPCI-Steckplatz vorhanden ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber selbst wenn, müsstest Du im Gerät auch noch WLAN-Antennen nachrüsten. Bedenkt man den Aufwand und den evtl. Verlust der Garantieansprüche beim Öffnen des Gehäuses, ist eine PCMCIA-Variante doch die bessere Lösung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Danke für die schnelle Antwort

Beitragvon MB » 25.07.2005 16:52

Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Datenblatt für meinen
Amilo in dem steht 802.11g WLAN vorbereitet.

Offensichtlich heisst das Steckplatz und evtl. Antennen schon drin -
aber eben keine Karte.

Unter'm Strich ist dann tatsächlich PCMCIA das Einfachste !

Thx. Micha
MB
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2005 15:06


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste