amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon the-simmel » 04.04.2009 18:25

hallo
ich habe folgendes problem mit meinem amilo pi 1505 ( windows vista) ich möchte dort windows xp instaliren doch nach dem man auswählt op man win xp reperiren oder instaliren will kommt danach eine meldung das er keine fest platte findet so weit ist mir alles klar ich weiss das er für win xp einen sata treiber braucht ( bios keine exe datei) aber wo her kriege ich einen solchen treiber bei fujitsu siemens jeden falls nicht dort findet man nur einen intel stronage maneger der aber eine exe datei ist die man nur unter windows instaliren kann naja jetzt an euch weis einer wo ich so einen treiber kriegen kann ?

ich danke euch schon mal im voraus

und freue mich über jeden tip den ich kriegen kann
the-simmel
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2009 17:41

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon notebucker » 04.04.2009 18:40

@ the-simmel,

hattest Du schon hier geschaut? Der "Borkar" hat zu Deinem Problem so etliches an Lösungen bearbeitet:

topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#79958

Der Intel Storage Manager ist schon richtig. Es fordert aber einiges an Gestrampel, den auf irgendeinem Medium (FD,USB-Stick,CD) dem NB servieren zu können. Die Diskettenversion habe ich hier vorrätig, das sind 380 KB.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon the-simmel » 04.04.2009 19:19

hi könntest du mir die disketten version irgend wie zugänglich machen weil das würde mein problem direckt beheben
the-simmel
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2009 17:41

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon notebucker » 05.04.2009 09:15

@ the-simmel,

ja, das geht: Sende mir per PN Deine Emailadresse, dann sende ich Dir 'ne Mail mit Anhang. Die ca. 10 Dateien der Disk würde ich versuchen, mit einem Packprogramm zu packen. Aber kleines Problem: Heute steht eine große Geburtstagsfeier an u ich bin derjenige, der den Kuchen backen muß. Es könnte sein, dass es von Deiner PN bis zu meiner Antwort etwas dauert.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon the-simmel » 05.04.2009 12:40

hi ich kann dir irgend wie keine pn senden also siende ich dir meine e-mail adresse hierüber the-+++++++++++++@web.de
ich danke dir im voraus
Zuletzt geändert von the-simmel am 05.04.2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
the-simmel
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2009 17:41

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon notebucker » 05.04.2009 12:50

@ the-simmel,

habe gerade Deine Mail mit Emailadresse gelesen. Freundliche Empfehlung: Im öffentlichen Teil eines Forums sollte man nicht seinen "echten" Namen u möglichst auch nicht die Email-Adresse einstellen, entsprechend halte ich es für besser, Du editierst Deinen Text u löscht die Adresse. Meine Mail mit dem Sata-Treiber als Anhang, das ist eine normale Zip-Datei, wirst Du in etwa 5 Minuten haben.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon notebucker » 05.04.2009 13:15

@ the-simmel,

wie angekündigt noch 'n paar Hinweise zur Installation des Satatreibers. Wenn man es mit der F6-Taste geschafft hat, den Win-Installer dazu zu bringen, nach SCSI-oder anderen Treibern zu fragen, bietet dieses Intel-Storage-Dateien-Konglomerat nicht etwa nur den Benötigten an, und auch der voreingestellte, also allein angezeigte Treiber muß dann auch schon der Richtige sein. Meiner Erinnerung nach sind in dem Intel-Katalog ca. 8 Treiber drin, und nur einer ist derjenige, den Dein NB verwerten kann. Da mußt Du Dich mit den Pfeiltasten durch das Angebot durchwühlen bis zu diesem Treiber:
Intel ICH7M/MDH AHCI - Controller.
Das ist der benötigte Satatreiber, bitte nicht aus Versehen irgendeinen Raid-Treiber aus der Liste nehmen. Gute Verrichtung bei der Win-Installation. :lol:
Gruß, notebucker
Zuletzt geändert von notebucker am 05.04.2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: amilo pi 1505 sata bios treiber für xp gesucht

Beitragvon the-simmel » 05.04.2009 14:17

namke für den tip
the-simmel
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2009 17:41


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD