amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Feuchtigkeitsschaden....??? Amilo Pa 2510 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Feuchtigkeitsschaden....??? Amilo Pa 2510

Beitragvon matthes1973 » 05.04.2009 15:50

Hallo liebes Forum....
ich hab hier ein Prob mit dem NB von meinem Bruder....Ihm ist Eistee ins NB gelaufen ,was seine Tochter verursacht hat...er hat das NB ausgeschaltet 3
tage stehen gelassen und wieder eingeschaltet..da war die Tastertur hin...was ja noch ging .Nach erneutem einschalten (was jetzt nicht mehr geht )..
Ich habe das NB zerlegt gereinigt und nach Durchsicht keine Verbrennungen entdeckt...Prozessor Arbeitsspeicher Festplatte Wlan sind in Ordnung.
Akku lässt sich laden...und es leuchtet nur die Einschaltled... deshalb meine Frage ist dem NB noch zuhelfen oder ist das MB hin und wenn wo bekomme
ich ein neues her.. da das NB nur 2 Monate alt ist....
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt...


Gruss Matthes
matthes1973
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009 15:27

Re: Feuchtigkeitsschaden....??? Amilo Pa 2510

Beitragvon DerWotsen » 05.04.2009 16:23

Es ist fast zu vermuten dass das Board hinüber ist, dann hast Du einen Totalschaden.
Eine Reparatur ist einfach nicht wirtschaftlich machbar.
Ein Ersatzboard bekommst Du beim Ersatzteilservice,
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/sparepart.html
nur dürfte dass fast genauso viel wie ein neues Notebook kosten...

Als Ersatzteilspender kannst Du noch ein paar Euros für den defekten bekommen.

"notebucker" hat hier schön beschrieben wie eventuell bei solchen Unfällen noch was zu retten ist.
post,173177.html#p173177

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Feuchtigkeitsschaden....??? Amilo Pa 2510  Thema ist gelöst

Beitragvon matthes1973 » 18.06.2009 17:23

Hallo leute...so habe mein neuse Mainboard heute bekommen ..jetzt hab ich da noch so ein paar kleinigkeiten bei denen ich Hilfe benötige....und zwar wie bekomme ich die chipssätze vom defekten MB ab ohne sie zu zerstören...bzw wie bekomme ich das MB aus dem Gehäuse ich habe schon alle Schrauben gelöst aber es löst sich einfach nicht....da ich ja auch gleichzeitig die Tastertur austauschen möchte...

wäre für jede Hilfe dankbar....
Gruss matthes
matthes1973
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009 15:27

Re: Feuchtigkeitsschaden....??? Amilo Pa 2510

Beitragvon notebucker » 18.06.2009 21:32

@ matthes1973,
matthes1973 hat geschrieben:wie bekomme ich die chipssätze vom defekten MB ab

Wa? :shock: Was willst Du mit den Chipsätzen? Das sind mit der Platine fest verlötete, hochintergrierte Schaltkreise, die bekommt keiner ab u wenn doch, kann er damit nichts anfangen. Meinst Du z.B. eine mobile Grafikkarte, oder die kleine Einsteckkärtchen wie Funkplatine, oder RAMS oder die CPU oder was?
matthes1973 hat geschrieben:wie bekomme ich das MB aus dem Gehäuse

Das war aber mutig von Dir, ein neues/gebrauchtes MB zu kaufen, ohne zu wissen, wie u ob Du das auch verbauen kannst! :shock: Versuche mal, über die Forensuche etwas zu finden, mit passenden Stichwörtern, wie natürlich "2510", "Ausbau", "Platine", "zerlegen"...
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme