amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für das Amilo PA 2510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Treiber für das Amilo PA 2510

Beitragvon SoyletGreen » 06.04.2009 18:07

Moin Moin,

zuerst einmal muss ich euch sagen das ich von Computern/Notebooks keine Ahnung habe… nun aber zu meinem Problem. Ach und vorher noch einen SCHONEN GUTEN TAG UND HALLO ZUSAMMEN...... Ich habe sehr günstig einen Amilo PA 2510, mit einem AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processor TK-53 1,6 GHz und 2GB Ram gekauft. Das Notebook wurde ohne Betriebssystem geliefert und der Privat Verkäufer sagte mir das Vista installiert war. Da ich aber lieber XP Pro haben wollte (da ich dort schon einwenig auf der Arbeit mit zu tun hatte) sagte er das es kein Problem wäre XP zu installieren. Nun mein Problem das ich nur Vista Treiber für das Amilo PA 2510 finde und keine XP Treiber. Außer dem XP Pro (Original keine Copy :P ..) mit dem Service Pack 1 ist bis jetzt nichts installiert und wie gesagt da ich keine Ahnung von solchen dingen habe weiß ich jetzt nicht wie ich an die Treiber komme bzw. welche ich alles brauche. Es geht weder das LAN, Grafik usw. Außerdem wundert folgendes, der Verkäufer sagte was von 1,6 GHz und was von 1280x800 WXGA Auflösung aber angezeigt werden mir nur 798 MHz und 1024x768 Pixel (mehr kann man auch gar nicht einstellen.).

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen. Ich bin schon am verzweifeln habe ich mein Geld in den Sand gesetzt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit bestem dank im Voraus eure SoyletGreen
SoyletGreen
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009 17:29

Re: XP Treiber für das Amilo PA 2510

Beitragvon RiRahl » 10.04.2009 20:12

Hallo.

Du hast doch bereits einen anderen Beitrag in nem anderen Thread vorher gepostet - besuche bitte
nochmals diesen vorherigen Thread und les Ihn Dir von Anfang an durch, denn dort wird Dein
Problem mit den Treibern für XP im Detail besprochen...
Könnte aber recht problematisch werden, wie Du in dem Thread lesen wirst (zumal Du ja selbst
sagst, daß Du Pc-Neuling bist) - aber vielleicht haste ja Glück ;)
Ich drücke die Daumen! :)
Und am Besten vorher immer erst nen entsprechenden Thread (zumindest teilweise) durchlesen
- dann hättest schnell dies bereits selbst gesehen *smile*
Nicht bös gemeint, sondern einfach nur nen Tip jetzt gewesen :mrgreen:

Ergänzung:
Ups - sehe grad, daß dieser Beitrag von dir doch der 1. war (hatte nur auf die Uhrzeit und nicht
aufs Datum geachtet) - nun ja, aber vielleicht kannste ja mit meinem Posting doch was anfangen
*lächel*
Woran Du glaubst,dafür lebe!
Benutzeravatar
RiRahl
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2009 16:31
Notebook:
  • Amilo Pa 2510 TL 56
  • Gericom Hummer (Force) 2340 XL

Re: XP Treiber für das Amilo PA 2510

Beitragvon SoyletGreen » 04.05.2009 11:42

moin moin,

so hier kann dann zu gemacht werden habe alles geschafft auch wenn es gedauert hat. jetzt muss ich nur noch das HOHE TEmp und die geräusch entwicklung in den griff bekommen dann bin ich voll auf zu frieden.

ich danke euch und wünsche eine schöne woche.

Beste Grüße Soyletgreen
SoyletGreen
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009 17:29

Re: XP Treiber für das Amilo PA 2510

Beitragvon ikepod » 05.03.2010 00:51

SoyletGreen hat geschrieben:moin moin,

so hier kann dann zu gemacht werden habe alles geschafft auch wenn es gedauert hat. jetzt muss ich nur noch das HOHE TEmp und die geräusch entwicklung in den griff bekommen dann bin ich voll auf zu frieden.

ich danke euch und wünsche eine schöne woche.

Beste Grüße Soyletgreen


Frage; welches Betriebsystem (64bit, da X64 ja 64bit faehig ist) kann man denn ausser Vista installieren
Benutzeravatar
ikepod
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010 16:37
Wohnort: Bremerhaven


Zurück zu Windows