amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa2528

Beitragvon ChrisL. » 07.04.2009 10:58

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Amilo. Habe mir den Lappi vor kurzen gekauft und war am Anfang etwas entschäucht das der so langsam ist.
Nachdem ich dann einiges umgestellt habe von Optik auf Leistung und auch 1-2 Programme (Norten, Speedfetch, windows Suche) beendet habe ging es. Zudem habe ich für C die schnelle Suche indizieren raus genommen.

Nachdem ich jetzt mal ein Spiel installieren will hab ich folgendes Problem. Die Anwendung startet und er fängt an ganz normal zu installieren. Jedoch nach 1-2 Prozent geht die Prozessorleistung gegen 0% und es passiert nichts mehr. Dann dauerts einige Zeit und der Prozessor dreht wieder auf 30-40% für 10-15s rauf und dann wieder runter. Ich versteh nicht warum er mit der Installation aufhört und erst nach etlicher Zeit wieder anfängt. Zumal er auch in dieser Zeit wo er nichts tut auch nicht anderweitig die Leistung reinsteckt.
Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich noch tun soll. So braucht er für 3GB Daten 2 Wochen :shock:

LG
Chris
ChrisL.
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2009 10:45

Re: Amilo Xa2528

Beitragvon falko.s » 07.04.2009 11:18

Generelle Empfehlung: Wenn man ein neues NB kauft sollte man das vorinstallierte Betriebssystem (Windows) komplett vernichten. Also komplett neu installieren, nicht drüber installieren. Bei neuen Books ist das Problem, dass da nur so Recovery-Unsinn dabei ist, am besten eine richtige Vista oder XP Installations-CD besorgen. Kann ruhig vom Kumpel sein, denn man hat ja eine eigene Lizens (Aufkleber auf der Unterseite vom Book).
Hab das jetzt so oft erlebt, dass die vorinstallierten Systeme derart zugemüllt und inperfomant sind, dass es schon fast eine Frechheit ist, sowas auszuliefern!
Treiber gibts auf DVD oder im Internet.
gruß
falko.s
 
Beiträge: 131
Registriert: 06.11.2007 17:41
Notebook:
  • Samsung Dinic
  • Amilo Pi 1536

Re: Amilo Xa2528

Beitragvon Apollon » 08.04.2009 11:24

Leider machst du keine Angaben zu der verwendeten Hardware oder zu dem Spiel selbst.

Nicht immer muss man ein System direkt nach dem Kauf komplett platt machen. Wenn man sich etwas auskennt reicht oft schon ein "ordentliches Durchwischen". Die vorinstallierte Software der ganzen Drittanbieter bremst in der Tat das System aus, aber das sollte nicht dermaßen schlimm sein, dass sich ein Spiel nicht mehr installieren lässt.

Unter Umständen ist es ja ein Spiel, das schon zu alt für die neue Plattform ist? Oder ist es zu neu, so dass das Notebook es mit der vorhandenen Hardware nicht verarbeiten kann?

Wie viel RAm hast du im Notebook? Wenn beispielsweise Vista drauf ist, aber nur 1 GB RAM verbaut sind, wird es mit Spielen und rechenintensiveren Programmen schnell zu Qual. Selbst anspruchslose Dinge können da schnell mal mehr Zeit benötigen als gedacht.
Apollon
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2009 11:11


Zurück zu Allgemeine Probleme