amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1556 Bios Passwort falsch eingegeben - Nun geht nix mehr!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Pi 1556 Bios Passwort falsch eingegeben - Nun geht nix mehr!

Beitragvon DualCore » 07.04.2009 22:19

Hallo!

Hab mir nen Pi 1556 ersteigert und als ich es eingeschalten habe, hat er mir ein Bootfehler angezeigt, wahrscheinlich weil kein Betriebssystem installiert war.
Da dachte ich, ich seh mir mal das Bios an, ob auch alles ok ist (Festplatte vorhanden usw.), aber da wurde ich auch schon gleich nach nem Passwort gefragt. Ich natürlich gleich die Standart Sachen versucht wie 1111 oder 0000, und hab gar nicht dran gedacht, dass nach dem dritten mal das Master Passwort verlangt wird.

Dann hab ich gleich mal Netzteil und Akkuz entfernt und die Batterie rausgenommen, aber hat nix geholfen. Bei den PC's gings immer, aber das wäre jetzt auch zu einfach gewesen.

Ich hab hier was von Dipschaltern unter der Tastatur gelesen, aber das war an einem anderen Laptop. Unter meiner Tastatur ist nur Blech.

Kann mir bitte einer nen Trick verraten? Ich bin total aufgeschmissen. Kann doch net sein, dass ich so viel Geld in 5 Minuten wertlos gemacht hab.

Wäre echt dankbar!!!
DualCore
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:11

Re: Pi 1556 Bios Passwort falsch eingegeben - Nun geht nix mehr!

Beitragvon siphon » 07.04.2009 23:05

Wieso fragst du nicht einfach den Verkäufer nach dem Masterpasswort?

http://biosflash.com/
Der Service ist schnell, billig und insges. nur zu empfehlen.
Bausteintyp notieren, neuen Flashstein mit der richtigen BIOS-Version für dein Gerät bestellen.

gruß siphon
Zuletzt geändert von DerWotsen am 08.04.2009 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerwünschte Inhalte (Foren-Regeln)
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Pi 1556 Bios Passwort falsch eingegeben - Nun geht nix mehr!

Beitragvon DualCore » 07.04.2009 23:46

Der antwortet nicht. Hab ihm gestern geschrieben.

Ich finde keinen Bios Chip. Ich seh zwar ne Batterie, aber weiß net ob die für's BIOS ist. Gibt es noch ne zweite?
Jumper sind unter der Serviceklappe auch keine.

Er fragt auch net nach Master Passwort, sondern es steht einfach "Enter Password". Vorher geht nix. So ne Scheiße!
DualCore
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2009 19:11

Re: Pi 1556 Bios Passwort falsch eingegeben - Nun geht nix mehr!

Beitragvon DerWotsen » 08.04.2009 08:18

topic,26404,-Bios-Passwort.html

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Thread wird geschlossen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku