amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

*** M3438 - 2nd sATA HDD - Einbauteile ***

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Philips DVD brenner Rechner zurück von Bitronik

Beitragvon kleinz » 23.06.2006 21:17

Hi
So endlich habe ich meinen 3438 zurück.
Anforderung:DVD Brenner wechsel,Display flimmert bei wackeln
Tastatur.
Jetzt endlich nach fast einem Monat ist er zurück.
War richtig heiß ihn zu testen.
Wow einen Nec haben die eingebaut ,so wie ich es schon am anfang wollte.
Jo ausgepackt Akku rein und und und husten se mal nicht.
OK den Netzstecker dran.Akku blinkt Orange einschalten auch nicht
möglich.Häää Mit und Ohne Akku kein einschalten möglich .
Lustig oder .Warteste 1 Monat auf das Teil.Im Werkstattbericht
wird lang auf den Dauertest hingewiesen.
Ich finds lustig.
Ist doch wohl war der Spruch.Willste was fernünftiges oder was von Siemens.
Naja werd morgen in meinen Laden dackeln und Ihm das Teil
um die Ohren hauen.
Es wurde 2 mal Repariert (1 mal bekam ich das Laufwerk gesendet)(zählt aber als Reparatur)1 mal wurde das Gerät abgeholt.
Mehr muß ich nicht erdulden.
Kennt jemand nen Notebook zu nem änlichen Preis ca 1500E
der die Gleichen oder besser Leistung hat.
Danke
Cu
Ich trau mich noch und kauf mir ein m3438
kleinz
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2006 06:06

Beitragvon Sideshowbob » 09.08.2006 16:09

hi forum,

hat jemand hier eine ganz genaue anleitung wie man die 2.te hdd einbaut ? also ich meine eine schritt-für-schritt anleitung für idioten! ich habe eben die schrauben und kabel bei rts bestellt (die übrigens sofort wissen worum es geht wenn man sagt man hat die adresse aus einem forum), habe aber wirklich die hosen gestrichen voll an meinem amilo rumzuschrauben...

kann mir einer von euch versprechen dass ich das hinbekomme ?

lg
-----------------------------------------
DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS
Sideshowbob
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2005 20:30

Beitragvon AmiloChris » 31.08.2006 11:48

Hallo Leute,

jetzt habe ich mir auch eine zweite 80GB hineingebaut.Jetzt sitze ich vor dem Riad Bios,ich möchte RAID 0 nehmen(Performation und doppelten Speicher also 160GB)
Wie gehe ich vor,könnte es mir jemand in schritten aufschreiben.Echt super von euch...

Dankeschön

mfg

Amilchris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon PappaBaer » 31.08.2006 12:31

@AmiloChris
Ich habe Dich bereits in diesem Thema gebeten, die Foren-Suche zu benutzen:
topic,10603,-Zweite-Fesplatte-wie-weiter.html

Stattdessen fragst Du jetzt in diesem Thread hier nach.

Ich wiederhole mich nur ungerne. Benutze die Foren-Suche: klick

Da gibts Du als Suchbegriffe "RAID" und "einrichten" ein. Die Infos, die Du suchst, findest Du auf jeden Fall in einem der Threads, der auf der ersten Ergebnisseite angezeigt wird (habe ich gerade selber geprüft).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Österreich, Einbaurahmen

Beitragvon NightDragon » 05.09.2006 07:36

Hallo zusammen!

Auf der ersten Seite wird erwähnt, das RTS nicht ins Ausland liefert.
Hat schon jemand eine Alternative gefunden?

Würde mich freuen, wenn dazu jemand was wüsste.

Greets,
Robi
Amilo Xi 1526
...running Gentoo Linux...
NightDragon
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2005 19:48
Wohnort: Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon wumpskind » 09.01.2007 13:17

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man auch noch größere Festplatten als 80GB einbauen kann. Ich hätte z.B. vor eine 160GB Festplatte von Samsung einzubauen.

Liebe Grüße
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon Pirate85 » 09.01.2007 18:09

wumpskind hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal fragen ob man auch noch größere Festplatten als 80GB einbauen kann. Ich hätte z.B. vor eine 160GB Festplatte von Samsung einzubauen.

Liebe Grüße


Forensuche...ja müsste gehen.

Gruß

Martin

P.S: Wenn net kauf ich sie ;) *fg*
Pirate85
 

Beitragvon Senior » 09.01.2007 19:37

Grösser als 80 geht auf jeden Fall(Ich hab ja schon 2x100),aber 160 müsste theoretisch auch gehen,ja.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon wumpskind » 10.01.2007 13:52

Danke für die schnellen Antworten! Tut mir leid, dass ich die Forensuche vergessen hab. :oops:

Es funktioniert übrigens mit einer 160er bei mir. Ich hatte wohl nur das kleine Siemens-Käbelchen nicht komplett gerade eingesteckt. :D

Liebe Grüße
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon sirtobi » 14.01.2007 22:52

Mal ne ganz grundlegende Frage, die mir noch nicht ganz klar ist:
Wenn ich einfach nur ne zweite Platte einbaue (ohne etwas an den Raid-Einstellungen zu ändern), muss ich dann Windows neu installieren?? Normalerweise ist das ja nicht so... aber CityCobra hat irgendwas in dem Zusammenhang geschrieben.

mfg
Tobi
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon wumpskind » 14.01.2007 23:01

Nein, funktioniert dann einfach so. :)
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon Senior » 15.01.2007 14:06

Definitiv nicht.
Die Windows daten sind ja auf der ersten Festplatte,also überhaupt kein Problem.
Ist ähnlich wie das Anschliessen einer zweiten Festplatte.
Nur wenn du dann Raid willst,ist das etwas Anderes.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon wumpskind » 15.01.2007 15:23

Sag ich ja. :lol:
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

Beitragvon Raven761 » 05.02.2007 18:35

hi

kann mir jemand sagen ob das Angebot des Nachrüstkits noch aktuell ist? Ich hab letzte Woche 2 Emails an RTS geschickt aber bisher noch keine Antwort bekommen.

ich danke für eure antworten

Raven
Raven761
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2007 18:33
Notebook:

Beitragvon wumpskind » 05.02.2007 19:40

Also ich hab mein Kit vor Weihnachten bestellt und bekommen. Ich denke es ist noch aktuell.
wumpskind
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007 13:16

VorherigeNächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD