amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 1300, mit 991 MB Ram, was sollte ich Updaten?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo L 1300, mit 991 MB Ram, was sollte ich Updaten?

Beitragvon adrian » 08.04.2009 18:48

Moin moin,
mein Amilo L 1300, den ich Mitte 2005 kaufte und im Januar den RAM aufrüstete, will ich updaten, aber habe immer Horror davor, wenn zu meinen 26 Prozessen im Task-Manager neue dazukommen, die ich nicht brauche, bzw. die ich nicht kenne. (Die Prozesse)
Gestern machte ich ein JavaSun-Update von Java 6 Update 7 auf Java 6 Update 13, wobei ich vorher Java komplett entfernte.
Nacher hingegen gab´s 4 Prozesse extra und ich ärgerte mich über, wobei das Programm von 114 MB auf 90 MB zurückging.
Java sollte man hin und wieder updaten, - bin jetzt aber wieder beim Update 7, von JavaSUN 6
Nun meine Frage:
Was sollte ich updaten, um den RAM später nicht allzu stark auszulasten?
Muss der Adobe Acrobat oder der Adobe Flash Player ge-updatet werden?
Wie lange kann ich den Internet Explorer7 beim Amilo L 1300 noch benutzen. Der Windows Media Player 11 überfordert das Notebook.
Genauso der VLC Player der 0.9er Reihe. Adobe 8.1.2 hingegen läuft gut.
Firefox 3.0 ist auch schon negativ, ist da der IE8 nicht besser? Den habe ich auf CD, müsste bald den FF 2.0.0.20 löschen.
Mich würde sehr Eure Programme hier interessieren und welche Ihr updatet
Müssen aber zu einem Amilo L 1300 mit 991 MB RAM passen.

Gruß Adrian

P.S. Ups, ich hätte unter Software posten sollen
adrian
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2006 17:34
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:
  • Amilo L 1300, mit XP home edition

Re: Amilo L 1300, mit 991 MB Ram, was sollte ich Updaten?

Beitragvon DerWotsen » 08.04.2009 21:02

Habe auch nur 1 GB DDR 333mhz.
und selbst mit Windows7 Beta und
- Java 6 Update 13
- Adobe Flashplayer 10
- Windows Media Player11
- Firefox 3.0
- Adobe 8

keine Probleme.
Der Adobe 9 hatte Probleme unterm Firefox als ich den installierte.
Werde ich etwas später nochmal testen.
Würde mir da keine Sorgen machen.
Nur die Programme aus dem Autostart nehmen wenn die sich da einschreiben.
Unter "Suchen" msconfig eingeben und dann Reiter "Systemstart" den Haken rausnehmen.
Neu booten und Änderrungen bestätigen.

Frank

p.s. bleib beim Firefox
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges