amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo LI 1718 Rückseitendeckel klemmt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo LI 1718 Rückseitendeckel klemmt

Beitragvon Neuling2009 » 09.04.2009 13:29

Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit ein Amilo LI 1718. Ich war gerade beim Händler und hatte das Gerät dabei. Der Händler wollte, um eventuell eine neue Batterie einzubauen, auf der Rückseite des Laptops den kleinen Deckel nach Beseitigung der Schrauben abnehmen, aber das Ding klemmte und lies sich nicht entfernen.
Dem Händler fiel außerdem einen Wölbung nach Außen auf. Diese durchläuft die gesamte Rückseite etwa in der Hälfte in waagerechter Richtung. Da sie gleichmäßig zu sein scheint, ist sie aber vielleicht ganz normal? Außerdem fand er, dass der Schlitz am unteren Rand des DVD-Laufwerks nicht ganz gerade zu sein scheint.

Ist das normal? Und weiß jemand einen Trick, den Deckel leicht zu lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus und mit vielen Grüßen,

Neuling2009
Neuling2009
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2009 13:18

Re: Amilo LI 1718 Rückseitendeckel klemmt

Beitragvon hikaru » 09.04.2009 13:46

Neuling2009 hat geschrieben:Und weiß jemand einen Trick, den Deckel leicht zu lösen?
Bei meinem Si 1520 sitzt der Deckel auch ohne Schrauben gut fest. Ich heble ihn dann mit dem Stiel eines Teelöffels an der Kerbe zum Unterfassen auf.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme