amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Batterie wechseln bei m6453g

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon Donamilo » 09.04.2009 17:33

Hallo liebe forumsler, :-)

ich habe ein problem mit meinem Amilo m6453g, er startet nicht d.h. die Lampen leuchten kurz auf aber dannach ist nichts mehr.

ich habe hier im Board gelesen wenn man die Bios-Batterie wechselt, dass es wieder geht.
Aber wie zerlege ich den Amilo am Besten. hat jemand eine Bebilderte Anleitung ?
und 2ten wo befindet sich die Batterie?

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß
:mrgreen:
Donamilo
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2009 17:06

Re: Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon notebucker » 09.04.2009 19:56

@ Donamilo,

'ne, gleich wechseln muß nicht sein. Versuch erstmal den berühmten Hardwarereset, Anleitung dafür unter diesem Stichwort hier im Forum über die Suchfunktion zu finden. Bei der Biosbatterie reicht ggf. auch das Messen der Spannung. Wenn die so etwa niedriger als 2,8 Volt liegt, wirds bedenklich/ 3 Volt wäre normal.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon Donamilo » 09.04.2009 20:01

Hallo notebucker,

ich habe mittlerweile das Notebook zerlegt, RAM habe ich unter der Tastatur gefunden (gut versteckt :-))
Das zerlegen habe ich fotogrfiert (für eine Spätere Doku vielleich )


ich werde den Hardwarereset sofort probieren.

Gruß

ps danke für die schnelle Antwort
Donamilo
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2009 17:06

Re: Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon Donamilo » 09.04.2009 20:10

du meinst --> Der Hardwarereset (Akku und Netzteil raus, 10 Sek. Powertaste drücken)

ist das richtig ?

Gruß
Donamilo
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2009 17:06

Re: Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon Donamilo » 09.04.2009 20:16

Hardwarereset hat nichts gebracht
Donamilo
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2009 17:06

Re: Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon Donamilo » 09.04.2009 20:44

ich habe jetzt alles zerlegt, ......sag mir wo die Batterie ist.... wo ist sie gebliiiiiieeeben.....sag mir wo .......
Donamilo
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2009 17:06

Re: Bios Batterie wechseln bei m6453g

Beitragvon notebucker » 11.04.2009 10:38

@ Donamilo,

Du gehst da aber echt hart ran! Wenn alles zerlegt ist, muss die B-Batterie schon zu finden sein. Grundsätzlich ist das - bis auf seltene Ausnahmen - ein metallisch blankes, rundes Metall-Teil, das in einer besonderen Halterung sitzt. Die Größe kann variieren, es gibt welche mit 13mm Durchmesser u gerade mal 1,5 mm Dicke, und dann solche mit 20 mm DuM u ca 3 mm Di. Die Ausnahme wäre, dass genau dieselben Batterien mit einer Kunststoffhülle umgeben sind. Falls Du die Batterie aus der Halterung rausholen willst, Obacht, da bricht leicht ein Plastikteil weg u dann haltert es nicht mehr.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku